Keine Getränkehalterung

  • Zitat

    Tiefe ca. 15,5 cm;
    Durchmesser ca. 9,5 cm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke dir!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Hält das bzw wie wird das denn befestigt 8| ? Sieht auf dem Foto sehr instabil aus... Wär für Getränkehalter auch echt dankbar,
    Ich klemm die mir immer zwischen die Beine und wenn sie leer sind fliegen sie in den fussraum vom
    Beifahrersitz und von dort auf nimmerwiedersehen in irgendwelche Ecken ---> red Bull-Dosen-Friedhof :D


    Servus,
    der Halter ist recht stabil, den verbiegt man nicht ohne extreme Gewalteinwirkung. Das gebogene "Dreieck" wird einfach unter die Fußmatte gesteckt. Wenn man eine schwere Glasfalsche im Halter hat, kann es bei einer starken Bremsung passieren, dass alles nach vorn rutscht. Deshalb habe ich den Teil, der unter die Fußmatte kommt mit Schrumpfschlauch überzogen. Hält eigentlich ganz gut, umkippen kann das Ding nicht. Ich nutze meistens 0,5L PET-Flaschen.
    Von Vorteil ist hier noch, Fußmatten zu haben, die am Boden festgeklettet werden.

  • Ich reanimiere den Thread mal :D
    Haltofix gekauft und für schlecht befunden. Das Konzept ist schon nicht schlecht - funktional und "rückstandsfrei" wieder entfernbar. Leider habe ich keine gescheite Position für das Ding gefunden. Links beim Beifahrer stört es einfach nur, weil sich der Mitteltunnel in Richtung Fußraum verbreitert. Auf der Fahrerseite macht er sich auf der linken Seite ganz gut. Während der Fahrt stört er mich jedenfalls nicht, das linke Bein hat noch genug Platz. Wenn keine Flasche drinsteht, kann man auch noch überraschend gut ein- und aussteigen. Das kann man aber selbst bei einer 0,5 Liter-Flasche vergessen....
    Hinterm Beifahrersitz wäre auch eine geeignete Position. Leider ist die Fußmatte dort so klein, dass der Haltofix ordentlich hin und her wackelt. Und wenn dann doch mal jemand hinten sitzen möchte, bekommt man den Trümmer kaum heraus, da er sich unterm Beifahrersitz verheddert.

  • 1er M Cupholder gekauft und für gut empfunden, sehr zu empfehlen


    Kann ich nur bestätigen. Hab ihn auch und bin begeistert, auch als Handyhalter wenn ich zu faul bin Das Ding in der MAL zu versenken...

  • Wie wird der 1er Halter befestigt und was kostet der?


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Wie wird der 1er Halter befestigt und was kostet der?


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

    Gab's bzw gibts bei ebay zu kaufen, schon umgebaut, damit man es ohne großen aufwand problemlos montieren kann. Dauer ca. 10min ;)

  • Ich finde bei eBay nur Cupholder, für die ein Loch in die Mittelkonsole gedremelt werden muss. Auf E90 umgerüstete Cupholder finde ich keine....
    Kannst du mal einen Link schicken und näher beschreiben, wie der Einbau abläuft? Danke :)

  • 1er Cup holder in E91


    N bissl Bastelei ist das wohl schon, man muss sich ein entsprechendes Blech zurecht biegen und dieses mit zwei Schrauben in der Mittelkonsole fixieren.
    Auf Seite 1 in diesem Thread gibts aber auch den Link für eine an den E9x angepasste Version für 99 Euro, wobei man auch hier nicht ums Festschrauben drum herumkommt ...

  • Naja - 100 Euro für den einbaufertigen "auf E90 umgerüsteten 1er Cupholder" finde ich dann doch etwas überzogen.
    Den 1er Cupholder bekommt man ab 25 Euro in der Bucht - bleibt die Fisselsarbeit mit dem Befestigungsblech und die Frage, wie das Ganze nach dem Rückbau aussieht.
    Ich denke, ich werde es beim Haltofix hinterm Beifahrersitz belassen. Bedarf besteht eh nur bei größeren Touren. Meine Flaschenhalterin auf dem Beifahrersitz pennt nämlich gerne mal weg :D