BMW F11 - ///M Sportpaket - Alpinweiss III ***sold***

  • Ich habe heute meinen F11 mal im Sparmodus bewegt und war doch etwas überrascht mit wie wenig Diesel der doch große Kombi zurecht kommen kann.


    Meine Route ging wie 2 mal die Woche von Velden am Wörthersee über Salzburg nach Linz was gesamt etwa 320km sind.


    Da ich versuchen habe den Verbrauch so gering wie möglich zu halten und trotzdem kein Verkehrshindernis darstellen wollte habe ich auf unserer, mit 130km/h beschränkten AB, den Tempomat vorschriftsmäßig darauf gestellt. (Mehr will auch der ECO Pro Modus nicht ansonsten hätte ich vermutlich um 10km/h mehr eingestellt ;) )


    In den 100km/h Beschränkungen justierte ich die GRA auf 110km/h



    In Linz angekommen konnte ich 5,3 Liter am Bordcomputer ablesen. :thumbsup:


    Weiters stand im Display +35,6km


    Daraus werde ich aber nicht schlau. Soll die Reichweite nur durch den ECO PRO Modus um diese Distanz erweitert worden sein??


    Kann mir nicht vorstellen daß ich im Modus (Comfort), bei gleicher Fahrweise, mehr Diesel verbraucht hätte... oder doch? hmm...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/3462/fbfk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/8954/xkvt.jpg]

  • Die Reichweite wurde einfach von dir um 35 km erhöht.
    Das wird aber einfach nur im Evo Pro angezeigt soweit ich mich erinnern kann.
    Schaffe würdest du das auch im Comfort Modus aber da wirds halt nicht angezeigt.
    Die Anzeige soll halt zum noch sparsameren fahren animieren. Was auch gut funktioniert. Mir gefällts wenn die Anzeige steigt und steigt:thumbup:


    F11 mit m-Paket ist auf jeden Fall immer geil:)

  • F11 mit m-Paket ist auf jeden Fall immer geil:)


    :dito:
    Und im Gegensatz zum F31 ist die Front auch stimmig :whistling:

  • Scharfes Auto, Glückwunch zum neuen und viel spaß mit ihm ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Ich liebe den aktuellen 5er Touring in Weiß mit M-Paket. Nicht umsonst Preise über Preise.


    Aber ich denke es bleibt ein Traum!


    GLÜCKWUNSCH!

  • Danke Leute! :)



    In den letzten 5 Wochen bin ich mit meinem F11 gut 8tkm gefahren und ich kann bisher nur Gutes berichten *aufholzklopf* ;)


    Auch wenn es nicht mein stärkstes Auto war ist dieser F11 von meinem Gefühl her das Beste was ich bisher gefahren bin :love: Ich vermeide jeden Kilometer in einem anderen Auto zu sitzen - auch wenn´s nur als Beifahrer sein sollte :D