Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr mir

  • also so hart das die warzen bis an die decke fliegen brauch ich nicht :D halt schön straff mit möglichst ohne zu stark in kurven zu wanken!
    die gelben sind mir zu teuer!
    wie gesagt wird das mein erster dämpfertausch in 12 jahren.so lange wie den e92 hatte ich noch kein auto und das möchte ich auch noch behalten.
    sachs oder halt dese hier:


    KONI Stosdampfer STR T Vorderachse Hinterachse 4x 30491 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    laut liste sollten die bei mir passen und der preis ist super finde ich.
    was meint ihr?


  • Ob die orangen Koni straffer sind als M-Ware von BMW? Eigentlich schon, was
    aber nicht bedeutet, dass sie unangenehmer wären. Zusammen mit Eibach Pro
    auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch und gerade wenn einem Bilstein zu
    teuer ist.


    Hallo Bruce,
    die Koni Str.t sind echt spitze. Habe sie gestern bekommen und gleich eingebaut (hinten). Der erste Vergleich mit den M-Dämpfern im ausgebauten Zustand zeigte, dass sich die Koni leichter eindrücken lassen, aber sich die Kolbenstange schwerer wieder rausziehen lässt. Beim Fahren hat das jetzt den Effekt, dass man bei einem Schlagloch den Stoß nicht so hart spürt aber die (leichten) Schaukelbewegungen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) komplett weg sind. Mit diesen Dämpfern macht man wirklich nichts falsch. Für die Straße perfekt.

  • Hab ich mir fast gedacht, danke!
    Dann scheint klar zu sein, dass die Zugstufe strammer ist und die Druckstufe softer.
    Üblw. herrscht auch die Faustregel, dass die Zugstufe drei-bis viermal höher sein
    sollte als die Druckstufe.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device