Jemand mit dem Gedanken gespielt das Xion200 Plus nachzurüsten?

  • Die habe ich auch in den hinteren Türen (Touring)....sind völlig ausreichend! Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sohn....der ja meist hinten sitzt.


    Dafür nutze ich ne Audio System CO 80.2.....


    Im nächsten Frühjahr wird das Setup noch durch den Mosconi 6to8 ergänzt..... :thumbup:

  • Die habe ich auch in den hinteren Türen (Touring)....sind völlig ausreichend! Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sohn....der ja meist hinten sitzt.


    Dafür nutze ich ne Audio System CO 80.2.....


    Im nächsten Frühjahr wird das Setup noch durch den Mosconi 6to8 ergänzt..... :thumbup:


    Beim Touring ist es noch etwas anders. Du hast die Lautsprecher sowieso in den Türen. Ich nur in der Hutablage die es bei dir nicht gibt ;) Deswegen weiß ich nicht ob es vielleicht sinnvoll wäre in den Türen noch was einzubauen das man vorne auch von hinten beschallt wird. Dazu eine 4 Kanal Endstufe


    Zum DSP... Den Mosconi 6to8 habe ich mir auch angeschaut. Nur den Audison Bit One bekommt man gebraucht günstiger und soll auch besser sein. Wo genau der Unterschied liegt weiß ich nicht. Viel Auswahl gibt es bei den 8 Kanal nicht.

  • Hab hier noch ein komplettes Eton BMW Upgrade rumliegen inkl. den Woofern und Mosconi One 120.4 + Dämm-Material.


    Bin aus Platzgründen noch nicht dazu gekommen, das zu verbauen. Sollte aber ähnliche Leistung wie das Xion 200+ bringen...und klanglich besser sein.

  • Wollte damit nur sagen, das die Co 100 schon gut sind!

    Zum DSP... Den Mosconi 6to8 habe ich mir auch angeschaut. Nur den Audison Bit One bekommt man gebraucht günstiger und soll auch besser sein. Wo genau der Unterschied liegt weiß ich nicht. Viel Auswahl gibt es bei den 8 Kanal nicht.

    Für mich persönlich sehe ich den Vorteil darin, das ich nicht etwas bezahlen muß, was ich nicht brauche. Der Mosconi ist Erweiterungsfähig - wenn ich zum Beispiel später doch noch nen SP-DIF Eingang brauche, dann kann ich mir die entsprechende Karte holen und aufrüsten.


    Im Endeffekt muss jeder selber sehen, welches Gerät für ihn am besten paßt.


    Ich schaue auch schon ne Weile nach DSP im Gebrauchtwarenbereich.....irgendwie geht keiner der beiden Firmen billig weg! Wo hast du einen für 300 gesehen?

  • Ich schaue auch schon ne Weile nach DSP im Gebrauchtwarenbereich.....irgendwie geht keiner der beiden Firmen billig weg! Wo hast du einen für 300 gesehen?

    Mir geht es im Endeffekt nur um Preis/Leistung
    In der Bucht sind ein paar für 300€ weggegangen

  • Da das ursprüngliche Thema dieses Threads sich bereits erledigt hat kann hier geschlossen werden.


    Danke an alle für die Infos und die Kommentare :)

  • Für alle die es Interessiert wie es nun weiter geht mit meinem Soundsystem...


    Ich habe mich die letzten Tage bei den "Klangfuzzis" eingelesen, wirklich sehr kompetente Community wenn es ums Thema Car-Hifi geht.


    Es ist jetzt auf eine 6 Kanal Endstufe mit einem eingebautem DSP hinaus gelaufen die es auch schon für ca. 400€ neu zu haben gibt.
    Frontsystem wird dann voll aktiv betrieben.


    Dann wird eventuell noch das Frontsystem umgebaut sollte es ein paar gute MT und HT geben die durch geringere Einbautiefe in die Türverkleidung passen. Sollte ich nichts finden, bleibt das Xion drin wird dann eben durch den DSP befeuert.


    Erfahrungsbericht gibts dann natürlich auch noch wenn ich mich in ca. 1-2 Monaten an den Einbau machen.

  • Und soviel alternativen gibt es ja leider nicht beim frontsystem.
    Evtl. ein 13er System verbauen.
    Wird zwar für mich nicht in Frage kommen so ein Umbau, aber halt uns mal auf dem laufenden.