Umbau VFL auf LCI M-Paket

  • Perfekt danke! 8)


    Edit
    Wir hatten ja schon mal den thread M front ohne Nebler. Du hättest ja geschrieben, das du noch nicht weist wie.die Gitter zu befestigen sind. Also: bitte nen Paar infos :D

  • Gern: Ich hab Schablonen aus dickem Papier gemacht. Die hatten genau den Umriss der Luftoeffnung. Also eine fuer die Mitte und eine fuer Links und Rechts.


    Mit den Schablonen hab ich die Abs-Gitter zugeschnitten: Schablonen auf die Gitter gelegt, und mit dem Seitenschneider ca 1-2cm groesser ausgeschnitten.
    Anschliessend hab ich dann die Gitter mit dem Dremel und der kleinern Flechs so lange "beschnitten", biss sie draufpassten. An der Stossstange sind diese Klipser (keine Idee wie man die nennt). Wo die sich befinden muss das Abs-Gitter angepasst werden. Am Ende liessen sich die Gitter draufklipsen. Die Klipse haben das Gitter aber nicht wirklich gut gehalten. Sie wurden deshalb anschliessend mit Heisskleber fixiert.


    Die meisste Arbeit waren die Pappschablonen zu erstenllen. Wenn jemand welche braucht... melden :)

  • Klasse Arbeit. Hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen.


    Gruß


    TOMI

  • Sag mal, sind die NSW beim Lci eigentlich dieselben wie beim VfL?
    Bzw. passt das mit den Gitter zusammen?
    Würd mich blenden interessieren ob ich die mit meiner alten StOßstange mitverkaufen soll oder behalten?!


    Gruß

  • Sag mal, sind die NSW beim Lci eigentlich dieselben wie beim VfL?


    Scheinwerfer an sich sind dieselben...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • müssen sie, wenn laut etk pre-lci und lci die selben nebler beim m-paket haben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY