Navi Business liest keine CD´s, wieso?!

  • ja dann is das laufwerk mit rechter hoher wahrscheinlichkeit wirklich hinüber....wenn gar nichts mehr geht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Dann wende dich mal in Ebay an: http://www.ebay.de/itm/1211949…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe am Samstag mein DVD hier auch bestellt, ausgetauscht und bin voll zufrieden. Liest auch die gebrannten DVD`s .


    Kostet ein DVD Laufwerk 115,00 €
    gibst deinen in Tausch kostet dich nur 78,00 €



    Gruß,


    Indulge



  • laut angaben bietet er nur laufwerke für CCC und MK4 an


    daher völlig unbrauchbar. weil wir hier über ein business system reden.



    die CCC laufwerke gibts selbst bei BMW für nur 80€ als AT laufwerk. der ebay preis is also nix besonderes.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der hat nicht nur CCC und MK4. Ich habe schon mit ihm gesprochen. Kann man fragen ob er für Business auch was hat.


    Der Preis bezieht sich auf mein DVD LW nur als vergleich.


    Gruß


    Indulge

  • Hey,


    also heute Mittag habe ich das Laufwerk einmal mit Druckluft ausgeblasen.
    Und was soll ich euch sagen, es funktioniert! :)
    Leider gehen aber irgendwie nur originale CD´s, gibt es dort irgendeine Lösung?
    Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!


    Gruß,
    Kevinho!

  • Leider gehen aber irgendwie nur originale CD´s, gibt es dort irgendeine Lösung?


    richtig gebrannt?


    Data mode: Mode 1
    File system: ISO 9660 + joilet
    File name length: Max. of 31 chars (Level 2)
    Character set (iso): ASCII

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für deine Auflistung Approximate!


    Habe mal eine Audio CD mit 4x Geschwindigkeit gebrannt, es hat auf Anhieb geklappt.
    Dasselbe probiere ich gerade mit einer MP3, weiß garnicht ob mein Player die abspielen kann.


    Gruß!

  • Moin Moin,


    ich habe so ziemlich das gleiche Problem: E91 Touring 320D Bj. 01/2007 mit Navi Professional, also 2 Laufwerksschächte. Bis vor einem Jahr konnte ich im oberen CD-Laufwerk meine selbst gebrannten MP3-CDs ohne Probleme abspielen. Original Audio-CDs werden nach wie vor ohne Probleme abgespielt. Kann es vlt. sein, dass es an dem Codec im MP3 liegt? Ich kenne mich nicht genau damit aus, aber habe schon öfters gehört, dass es hier verschiedene Codecs gibt um MP3-Dateien zu erstellen.


    Das mit dem zerschiessen von CD-Laufwerken mit Reinigungs-CD liest man immer wieder. Nur habe ich noch nirgends gelesen, dass sich wirklich einer sein CD-Laufwerk zerschossen hat.


    Carsten_86
    Welche Reinigungs-CD verwendest Du? Marke, Type, vlt. noch wo gekauft und Preis :)


    Und noch eine Frage mit dem Ausblasen per Luftdruck: Pistole einfach in den Schlitz halten und mit wenig Druck reinblasen? Ich hätte da Angst

  • Carsten_86
    Welche Reinigungs-CD verwendest Du? Marke, Type, vlt. noch wo gekauft und Preis :)


    Das ist eine normale Reinigungs-CD, nichts besonderes. Habe die vor etlichen Jahren mal besorgt und schon oft verwendet. Wie gesagt, nie ein Problem danach gehabt wegen dieser CD. Die Teile bekommst du überall zu kaufen. In Elektrofachgeschäfte, Amazon, Ebay etc.