Der 3Liter Motor der auch im 325i verbaut ist, ist der n53 Motor auch mit 218 PS, der n 54 Motor ist der ältere 35i Motor mit zwei Turbos und der n 55Motor ist der neuere mit einem großen Turbo sind aber beide Benziner
Gruß Morgan
Der 3Liter Motor der auch im 325i verbaut ist, ist der n53 Motor auch mit 218 PS, der n 54 Motor ist der ältere 35i Motor mit zwei Turbos und der n 55Motor ist der neuere mit einem großen Turbo sind aber beide Benziner
Gruß Morgan
Also ich würde den 35i nehmen, schau nach einem N54 Motor. Ich kann nur sagen. Ich hab selber den 330i N52 Motor gehabt und war zufrieden, aber wenn nach oben willst, dann wird es teuer. Ich hab jetzt den 35i N54. Was soll ich sagen. Verbrauch ist gleich. Versicherung zahl ich grade mal 50€ mehr. Steuer sind es nicht mal 20€ mehr und für 400€ hast kurz mal 370PS, ohne grossen aufwand. Ersatzteile ( Verschleissteile ) kosten auch nicht die Welt. Wie gesagt ist nur meine Meinung.
Entschuldigt mein gefährliches Halbwissen. Wie gesagt, hab die Baureihen verfolgt aber nicht tiefgründig. Das muss ich jetzt nachholen. Auf jedenfall sollen es wenn schon 3.0 L die 272 Ps sein. Ob dann N52 oder 53 entscheidet das Angebot an sich. Km, Farbe, Ausstattung etc., denn soviel Auswahl bleibt bei den Kriterien ja nicht über. Werde aber erstmal beide Probe fahren und dann wie empfohlen aus dem Bauch entscheiden. Evtl. auch mal mit Aut., fahre viel Autobahn und bei den ganzen Staus nervt das Kuppeln irgendwann. Ich danke euch trotzdem und werde hier bei Zeiten mal mein Neues präsentieren. Gute Fahrt an alle.....
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung.
Ich bin dann einen 330i mit 272 PS gefahren und war mir gleich sicher, dass der Spass für mich absolut ausreicht.
Der Klang gefällt mir auch, ebenso, dass man ihn bei entsprechender Behandlung sparsam fahren kann.
Ich komme von einem e36 328i und finde, dass der 330 schon bei niedrigen Drehzahlen kräftig ist, mir gefällt die Kraftentfaltung.
Negativ sind die angesprochenen Probleme mit Injektoren USW.
Für mich aber auch ein Grund keinen 335i zu nehmen, denn da kommt zusätzlich noch das Turbo-Risiko.
Also: Fahr als erstes einen 330i und Schau, wie er Dir gefällt.
Zwischen 258 und 272-Version wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Modernerer Motor gegen Haltbarkeit.
Allerdings habe ich ein Cabrio, da gibt's ja nur den neuen.
Zwischen 258 und 272-Version wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Modernerer Motor gegen Haltbarkeit.
Allerdings habe ich ein Cabrio, da gibt's ja nur den neuen.
Hallo Manfred, gibt es das Coupe den auch mit 258 PS? Ich hab bis jetzt noch keins gesehen.
beste Grüße
Nee gibt es nicht, hat er oben doch geschrieben
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Also ehrlich gesagt, weiß ich es nur beim Cabrio.
Ist aber beim Coupé anscheinend genauso.
Ich würde Dir empfehlen, nach den bisherigen Reparaturen zu fragen bzw. die Reparatur-Historie zu ermitteln, in Forums-Mitglied bietet das an.
Gewechselte Injektoren, HD-Pumpe oder NOX-Sensor sehe ich da eher positiv.
Danke...dann weiß ich ja in welcher Richtung ich schauen muss. Also dann der ältere der zuverlässiger ist. Mal sehen worauf es hinausläuft.
HI!
Bevor ich zu meinem 35i gefunden habe, munkelte ich auch zwischen 30i und 35i....bin beide ausführlich Probegefahren. vom 258PS Model bis und mit Twinscroll/Twinturbo! Jedoch war bei mir klar: entweder 272 oder 306.
Meine Erfahrung: Riesen Unterschied! (Meine Meinung) der 30i zieht schön gleichmässig. sehr angenehm. der 35i...wenn die Turbos kommen...Hammer einfach! Beim N55 hört man schön den Turbo. Beim N54 eher nicht (stock). und was mich gewundert hat...der 35i (DKG) verbrauchte weniger als der 30i! Für mich war klar, ein 35i mit DKG muss her;) ob N54 oder N55...darüber gibt's genug Threads
Fazit: Beide mal Probefahren!