Kaufberatung e92 335i

• ad1. WTF?
    ad2. aber nunmal ganzjährig bewegt und 25tkm mehr auf der Uhr.
    ad3. Das steht auch bei dem Inserat, was defakto im Schein steht kann ich nicht schmecken.
    ad4. Es ist in nunmal Fakt, dass ganzjährig bewegte FZGe Rost an sämtlichen Anbauteilen, wie Achsen, AGA usw. haben. Von der Abnützung durch die drastischen Temperaturunterschiede die zu früherern Wartungen an Schläuchen o.a. führen möchte ich gar nicht erst sprechen. Winterkilometer kannst du mal 2 oder 3 rechnen, soviel zum BJ des FZGs.

Schön, dass du Manfred in Schutz nimmst, wenn ich gemein wäre würde ich fragen, ob bereits eine Hochzeit anberaumt ist. :D
    Ich erlaube lediglich meine Meinung kundzutun, dass dieses ewige "zu teuer" gerede schwachsinnig ist, nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten schon oft sogenannte Schnäppchenjäger im Forum, wo nach ein paar Monate später das Gehäule wegen diverser Geräusche und Ausfälle los gegangen ist. Ich versuche den Ersteller lediglich davor zu bewahren.

Finde es spannend, wie sehr sich so mancher offensichtlich über sein Auto identifiziert und bei kritischen Gegenstimmen sofort angepißt reagiert.

• Mal etwas OT.

Wurde nicht hier schon häufiger von langen Lieferzeiten des PP ESD gesprochen?
    In der Bucht findet man häufig welche die auch recht akzeptabel vom Preis sind!? Neu und original. Übersehe ich hier was? :conf:
    Und an wen kann ich mich nochmal wegen LCI-Rülis etc. wenden? :grin:

• Würde ja gerne bei einem Händler kaufen, nur ist da nichts vergleichbares zu finden. :think:

Ein Kauf von privat mit vollständiger Historie und einem Ankaufstest ist doch eine gute Sache. Somit kannst du dir z.B. schon einmal ein genaues Bild vom Vorbesitzer machen, beim Händler bleibt das die große Umbekannte. Erfahrungsgemäß ist ein unabhängiger Ankaufstest meist genauer. Bleibt nur mehr das eine Jährchen Garantie, wo sich die Händler so gut es geht auch abputzen.

• Um mal was klarzustellen:

Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, das du mein Auto nicht kennst oder sonst wo jemals gesehen hast. Daher verstehe ich nicht, wieso du es meinst schlecht zu reden ?(
    Das hat weder was mit "über sein Auto identifizieren" zu tun oder angepisst sein, nur weil ich dir sage das du von meinem Auto keine Ahnung hast :P Woher auch?!
    Du meintest mein Auto mit dem inserierten KFZ zu vergleichen und ich habe direkt geschrieben das meiner kein DKG beispielsweise hat. Wenn du dann irgendwelche inkorrekten Äußerungen bezüglich meines KFZ's zum Vergleich setzen musst, erwarte Korrektur.
    Und ich nehme Manfred in Schutz, da er Newbie ist und man da auch mal eine angebrachte Wortwahl an den Tag legen kann! Würdest du als Newbie bestimmt auch wollen ;)

PS: Ich denke mal du hast den Thread verfolgt, daher weißt du ja das was ich zu dem "zu teuer"-Wahn geschrieben habe.

• Dazu ist inzwischen alles gesagt. Ich habe versucht den Preisunterschied zu erklären, schlecht geredet wird hier gar nichts. Das Ausstattung, Kilometerstand und Einsatzgebiet wie reiner Sommerbetrieb den Kaufpreis beeinflussen ist unbestritten. Dazu bedarf es keine Besichtigung, die du im übrigen bei dem angebotenen FZG auch nicht gemacht hast.
    Den Rest lasse ich unkommentiert, da es nichts mit dem Thema zu tun hat und meine Wortwahl logischerweise sachbezogen war.