Erst Turbo schrott, jetzt DPF Probleme (nach langwieriger Regenerierung sofort wieder voll)

  • Das war Ironie


    Freud mich :) Leider würden das 99% der Leute hier (das ist jetzt Übertreibung) so machen. Man liest doch immer wieder Teil abc wird getauscht ohne mal Messwerte zu kennen.

  • Freud mich Leider würden das 99% der Leute hier (das ist jetzt Übertreibung) so machen. Man liest doch immer wieder Teil abc wird getauscht ohne mal Messwerte zu kennen.

    Genau deswegen stecke ich ja auch Zeit und Nerven da rein und befrage das E90-Kollektiv: ich hab keinen Bock auf sinnlosen Teiletausch. Die Werkstatt kann nicht beliebig viel Zeit verbrennen und neigt deswegen dazu, Teile auszuwechseln. Geht schnell und bringt Umsatz. Die Wirkungen dieser Aktionen bemerkt man dann erst nach vielen km, wenn man vorher nicht genau hinsieht.
    Ich hab halt schon was von "wir tauschen evtl. den DPF nochmal" gehört, was ich für sinnlos halte. Das würde mir wahrscheinlich wieder nur ein paar hundert km helfen.

  • Na dann bring doch mal die erforderten Werte.
    Diffdruck bei stehendem Motor und überhalt mal im 3. oder 4. Gang Vollgas den Diffdruck, bzw Ladedruck soll/ist

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • mein DPF habe ich ca. 30 tkm nach Reinigung dei dpfclean ja entfernt u. habe leider kein Bild gemacht, sah aber für mich schon wieder ordentlich zu aus...

    Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)