Erst Turbo schrott, jetzt DPF Probleme (nach langwieriger Regenerierung sofort wieder voll)

  • ja seh ich auch so für 900-1000 hast du bei holex was neues, die Kleinteile so 150-200€

    Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
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    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
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    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

  • Es wird immer teurer :(


    Die Untersuchung des Turbos durch einen Fachbetrieb (da kommt der AT-Lader her) hat ergeben, dass der Lader durch zu hohen Gegendruck gestorben ist. Der DPF ist voll. Spülen geht nicht mehr, da der DPF vermutlich beim Turboschaden Öl abbekommen und aufgesaugt hat. Die Spüllösung läuft gar nicht mehr in den DPF rein. Der DPF muss also zur Reinigung (388,-) oder ein AT-Teil muss her (588,-) bei DPF-Clean. Shice!


    BTW: Bevor ihr weiter darauf rumreitet: DPF entfernen ist KEINE Option für mich. Ich habe gerne ein vollständig legales Auto.


  • (Ich hätte aber 15% auf die Teile gekriegt. "Kundenrabatt". Warum kann ich nicht nachvollziehen)



    vermutlich weil dein Auto älter als 4 Jahre ist. Wenn man dann zu BMW geht bekommst einen Treuerabatt.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • BTW: Bevor ihr weiter darauf rumreitet: DPF entfernen ist KEINE Option für mich. Ich habe gerne ein vollständig legales Auto.




    Sehr gute Einstellung und so sollte es sein. :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Sehr gute Einstellung und so sollte es sein. :thumbup:


    Wenn Geld keine Rolle spielt - auf jeden Fall ;)


    Verstehen muss man es aber nicht. Ein Kind langt auch nicht zwei Mal die Hand auf die heiße Herdplatte, aber hier macht man sich selbst beim dritten Turbolader noch keine Gedanken 8|


    Naja, sei es drum. Tu der Umwelt und deinem Geldbeutel nichts Gutes und lass den DPF drin...


    Nachtrag: lass bitte deine Thermostate gleich überprüfen. Ohne ausreichende Motortemperatur keine Regeneration!

  • Nachtrag: lass bitte deine Thermostate gleich überprüfen. Ohne ausreichende Motortemperatur keine Regeneration!

    Danke für den Tipp. Schön, dass BMW die sinnlose Anzeige weggespart hat. Kann ich aber ja mal via Torque-App checken.


    Deine technischen und organisatorischen Möglichkeiten sind besser als die meinen. ich bin die Woche beruflich unterwegs und kann mich nicht ums Auto kümmern. Muss die Werkstatt machen und da kommst du mit Vorschlägen wie DPF ausräumen oder ECU flashen nicht weit. Wäre auch zuviel verlangt.

  • Es gibt Regeln und Gesetze, die bei Nichtbeachtung teuer werden können.
    Wer das lapidar ignoriert, möchte dann aber bitte nur im stillen Kämmerlein rumheulen und nicht öffentlich die Welt verfluchen.
    Gilt für falsch parken, wie für zu schnelles fahren, aber auch für Steuerhinterziehung.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



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  • Steht wo?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



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