Codieren E92- autom. Rückfahren der Sitze

• Hi,

aus meinem 5er kenn ich noch das autom. Rückfahren der Sitze beim Abziehen des Schlüssel bzw. aufsperren des Autos (gleichzeitig ging das elek. verstellbare Lenkrad nach oben). Steckte man dann den Schlüssel wieder ein, fuhr die Sitz wieder in die Ausgangsposition. Ist es möglich diese Funktion beim E92 zu codieren?

Wäre für mich interessant da ich dann weniger über die Seitenwange "schleife" beim Aussteigen.

Danke!

• Das war das Carkey Memory, das gibts nicht mehr.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Aber ich hab grad gelesen das es im iDrive unter Einstellungen -> Fahrzeug aktivierbar sein soll...

"automatische Sitzeinstellung bei Entriegeln" -> kanns leider nicht überprüfen, da ich keine Memorysitze hab.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Aber ich hab grad gelesen das es im iDrive unter Einstellungen -> Fahrzeug aktivierbar sein soll...

"automatische Sitzeinstellung bei Entriegeln" -> kanns leider nicht überprüfen, da ich keine Memorysitze hab.

Ich denke nicht, dass das die Funktion ist, die er aus seinem 5er kennt. Die Sitze stellen sich dabei lediglich auf die letzte im Schlüssel gespeicherte Position ein. Wenn ich meinen mit dem Schüssel meiner Frau öffne, geht der Sitz eben ggf. nach vorne und hoch, bei meinem nach hinten und unten. So eine 'Aus- und Einsteigeerleichterung' gibt's AFAIK nicht. Oder ich hab's nur noch nicht entdeckt, da mein Sitz immer hinten auf Anschlag ist ;)

• die einstiegshilfe hab ich im frm glaub ich mal entdeckt - bin mir nur nicht mehr ganz sicher obs das modul war oder doch etwas anderes.
    im 5er braucht man dafür aber auch elektrische lenksäulenverstellung

• Also im E61 war es folgendermaßen, wenn man die Tür öffnete, fuhr der Fahrersitz zurück und das Lenkrad hoch. War für mich mit meinen 1,90 absolut zweckmäßig, da ich hier nicht so verkrampft über die Seitenlehne rutschen musste. Wenn man dann den Schlüssel einsteckte, fuhr der Sitz in die zuletzt gespeicherte Position. Ob das auf alle Sitze zutrifft weiß ich nicht, ich hatte die Komfortsitze - also die Wohnzimmersessel! :thumbsup:

• Ach wie gerne hätte ich diese Komfortsitze bei mir drin :)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Das würde mich auch sehr interessieren....

ich mach das jetzt immer über meine 2 Speicher . Speicher 1 zum fahren Speicher 2 zum ein-und aussteigen .....
    aber das nervt einfach deshlab wäre das ganze vollautoamtisch echt super :thumbsup:

• Heißt, bei abstellen des Motors und verlassen des Fahrzeuges drückst erst den Speicher 2 und wartest? Lustige Idee :thumbup:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"