ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

  • Hey leute,


    ich war heute mal wieder bei meinem örtlichen ACR Händler und wollt mich mal so umsehen, da kam ein Verkäufer auf mich zu und hat mir ein Komplett angebot gemacht über 2239 euro.


    Darin enthalten ist das Zenec, ein (angeblich) eigenkonstruierter Verstärker mit einer selbstentwickeltetn Hoch und mitteltöner auswahl, bei der die auch wohl die weiche selber konstruiert haben und zudem nehmen die, die Subwoofer vom XION 200+


    für mich war das alles bisschen spanisch, aber die meinten das haben die wohl schon oft bei den BMWs gemacht egal ob 5er 1er oder 3er.
    Ich werde dasganze demnächst mal Probe hören und werd dann berichten ob es mich vom hocker haut oder ob ich dann doch lieber das XION 200+ nehme, weils günstiger ist.


    Bin ja nicht so der fetischist was das betrifft.
    Aber habt ihr sowas schon mal gehört, also das die alles selber bauen?



    mfg Basti

  • Mit ACR kannste nix falsch machen.Mit den einzelnen komponenten und deren zusammenspiel kenn ich mich leider nicht aus.

  • 2239€ ist schon ein verdammt stolzer Preis :)
    Wenn du dir für das Geld Komponenten käufst und die selber einbaust :love:

  • Denke auch das es ein stolzer Preis ist.
    Und wenn du jetzt äh nicht so der hifi fetischist bist, glaube ich wirst Du mit dem xion, ob Plus oder normal und guter Endstufe sehr zufrieden sein.
    Kannst dir das ja mal bei ACR anhören und bei jemandem hier aus dem forum das xion Probe hören.
    Dann selbst entscheiden.
    Und wenn du etwas geschickt bist kannst du es selber verbauen und ordentlich Geld sparen.
    Ich habe das xion 200 mit 2 Endstufen und bin sehr zufrieden damit.

  • Bloss nicht ACR!!!! :)
    vor allem nicht zu dem Kurs!!!!
    Zenec ojeeee :D


    Was hörst du überwiegend?
    Hattest du schon ne anlage im Auto?
    Welches System ist zZ verbaut bei dir?

  • Für den Preis kannst du dir auch schon das Logic 7 nachrüsten...


    Ich habe mein letztes Auto mal zu ACR gebracht und war mehr als unzufrieden!


    Und bitte lass die Finger von Zenec....

  • Für den Preis kannst du dir auch schon das Logic 7 nachrüsten...


    Ich habe mein letztes Auto mal zu ACR gebracht und war mehr als unzufrieden!


    Und bitte lass die Finger von Zenec....


    Kein Logic7 davon wird nur abgeraten.


    Vorher nimmst das Xion mit einem DSP


  • Kein Logic7 davon wird nur abgeraten.


    Vorher nimmst das Xion mit einem DSP


    Warum wird davon abgeraten? Ich hab das Logic7 drinnen, Earthquake SWS Subs an ner Ampire Endstufe und der klang ist Hammer.....

  • Warum wird davon abgeraten? Ich hab das Logic7 drinnen, Earthquake SWS Subs an ner Ampire Endstufe und der klang ist Hammer.....

    Weil das Quatsch ist so viele Lautsprecher nachzurüsten. Einfach ein gutes Frontsystem mit DSP gekauft, da hast du viel mehr von und besseren Klang.

  • Weil das Quatsch ist so viele Lautsprecher nachzurüsten. Einfach ein gutes Frontsystem mit DSP gekauft, da hast du viel mehr von und besseren Klang.


    Dann nehme ich an das du das Logic7 fährst? Oder ist die "Erfahrung" aus dem Forum und 1 mal probehören? :)