ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

• Also von dem Laden in Bünde hab ich auch schon gehört,

ich dachte eientlich auch immer das mir das Xion200 + ausreicht.

ich hatte in meinem e36 auch nur ne anlage drin die nicht über 400 euro kostete, halt ne kiste mit nem 4 Kanal axton verstärker und nem Alpine radio.

Aber wieso ratet ihr mir denn jetzt von dem Zenec ab? ist das doch so schlecht? mich reizen schon die ganzen funktionen die das ding hat

mfg Basti

• Ich kann die positiven Bewertungen für den Car-Hifi-Store in Bünde absolut nicht nachvollziehen.

Der Einbau ist zwar gut, aber die Sound-Einstellungen sind mies und die Preise total überteuert.

Und wenn mal ein Problem auftritt, kennen die ihre Kunden nicht mehr.

Fazit:
    Einbau - gut
    Preise - befriedigend
    Sound-Einstellungen - befriedigend
    Kunden-Service - mangelhaft

Ich kann dir von den Laden nur abraten.

Fahr nochmal 15min weiter zu Car-Hifi-Store Herford (carakustik-Partner) und du wirst glücklicher.

• Ich war nun in diversen ACR Läden im Ruhrgebiet, suche selbst noch ein passendes Frontsystem.
    Mein Fazit du ACR, der Mediamarkt des Autohifis.
    Immer die gleichen Floskeln, bei gezielten Fragen bekommt man unzureichende Antworten oder aber man hat
    den Eindruck der "Berater" betet stur Verkaufsanzeigen herunter.

Ich hatte in keinem der Läden den Eindruck mich mit jemandem zu unterhalten der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Bin dann auf einen Laden in Wesel gestoßen , Mocom, was soll ich sagen, so stelle ich mir Leute vor die Ahnung von Carhifi haben !!
    Exzellente Beratung, aufgreifen der Meinung des Käufers und gute Argumente dafür oder dagegen, man hat nicht den Eindruck das er einem das teuerste verkaufen will.

Die erste Frage des Beraters war, welche Art von Musik höhren sie und worauf kommt es ihnen primär an, ein System das warm, betont oder knallig spielt.

So stelle ich mir Beratung mit know how vor.

• Also ich werde die tage nochmal zu einem anderen ACR shop fahren, weil ich sowieso noch chinchkabel brauche, mal sehen was die mir da so erzählen.
    Jedenfalls ist mir die komplett anlage keine 2300 euro wert, dann doch lieber "erstmal" nur ein 1din radio mit nem günstigen guten verstärker, und halt dem xion200+
    das reicht mir vorerst.

das zenec kann ich ja dann immer noch nachrüsten, genauso wie nen vernünftigen verstärker.

Aber Herford ist mir dann doch etwas zu weit.

mfg Basti

• ACR in Oberhausen wollte von mir 1000 Euro für das X-ion 200+ mit der 90.4 von Audio System , Einbau , Verkabelung , Dämmung.

Spiegeldreiecke sollte ich selbst besorgen.

Ursprünglich wollte er für das das gleiche Packet mit nem Zenec 3215 inklusive Spiegeldreiecken und EInbau 2500 haben , also völlig überzogen.

Hab das Zenec selbst eingebaut und den restlichen Einbau bei Mocom in Wesel machen lassen (X-ion 200+, Endstufe 90.4 , alle nötigen Kabel und Dämmung) , 1100 Euro inklusive Spiegeldreiecke.

• ACR in Oberhausen wollte von mir 1000 Euro für das X-ion 200+ mit der 90.4 von Audio System , Einbau , Verkabelung , Dämmung.

Das ist aber günstig.

• die 90.4 ist aber eine alte Endstufe. Gibt es schon seit min. 2 Jahren nicht mehr. Vielleicht daher so günstig.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• die 90.4 ist aber eine alte Endstufe. Gibt es schon seit min. 2 Jahren nicht mehr. Vielleicht daher so günstig.

Grüße Mike

Trotzdem sehr günstig, wenn die Dämmung und der Einbau + passende Einstellungen richtig gemacht wird.

Grüße Mike

Ist sie deswegen jetzt schlecht ?!

• Hat niemand behauptet. Technisch gesehen ist es aber eine aktuelle M-Serie. Und da würde ich jetzt nicht unbedingt ein x200 Plus anschrauben.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.