ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

• Man bekommt ein besseres Set für den gleichen Preis und außerdem ist der Arbeitsaufwand ein L7 nachzurüsten viel höher.

Genau das glaube ich nicht, beim L7 hat man

1.) fertige Kabel mit Stecker
    2.) fertig eingestellter (integrierter) DSP
    3.) Stromversorgung ist geklärt

Hast du schonmal ein Frontsystem nachgerüstet?

• Zufällig ja...
    Beim L7 darfst du noch neue Türverkleidungen usw kaufen...
    Und kannst überall Kabel reinziehen

• Und kannst überall Kabel reinziehen

Beim Frontsystem (will man keinen passiven Mist) musst man auch alles neu verkabeln. Türstecker modifizieren damit man vollaktiv werden kann usw.

Dass man andere Türverkleidungen kaufen muss, und es damit teuer wird das glaube ich gerne, aber dass man damit mehr Arbeit hat nicht :D

• Zufällig ja...
    Beim L7 darfst du noch neue Türverkleidungen usw kaufen...
    Und kannst überall Kabel reinziehen

mensch....
    das doch schon wieder quatsch "siehe meine HOW TO anleitung"....

außerdem warum denn nur frontsystem? ist jetzt ne allgemeine frage und net nur auf dein post bezogen....

fährst du nur alleine und mit deiner frau/freundin etc.?

beispiel
    ich baller mir nen frontsystem für 1000 euro rein
    vorne klingts echt gut
    hinten standard lautsprecher
    verfälschen das bild etc.
    was machen die insassen hinten?
    was hat das bitte dann mit dem sog. "guten raumklang" zu tun??

dieses "ich bau mir nur frontsystem ein" ist so ein quatsch
    und ich wette mit dir das du mit zubehör lautsprechern weit mehr aufwand hast als das bmw L7 rein mit Earthquake SWS 8 woofern.
    geht hin von neuen kabeln ziehen der türverkleidung bis hin zu dämmen ohne ende weil man will ja uuuuuuuuuuuuuuunglaublichen klang aus einem frontsystem holen
    und und und

ich verstehe nicht woher man sich das recht der aussage nimmt "L7" ist mehr aufwand....
    das totaler unsinn.... hast du den umbau schonmal gemacht?? nein ! also was kommst dann mit so ner aussage mit mehr aufwand??
    ich sags dir komplettes L7 system mit kabelbaum etc. komplett einbau nichtmal 5 stunden ! inkl. passender codierung "ALLEINE"
    und das war beim ERSTEN anlauf.... jetzt würde ich das system noch schneller einbauen !
    weil ich weiß wie alles geht auf was zu achten ist etc.
    aber solche unqualifizierten aussagen zu bringen nur weil man sooooooooooo BESESSEN von einem REINEN frontsystem mit DSP ist, ist echt nicht die feine art !

so ich habe fertig

und jetzt kommst du !

• Wirst es kaum glauben das ich auch kurz davor war das L7 einzubauen, wurde aber davon überzeugt das nicht zu tun.
    Und Raumklang ist völlig unnötig wenn du Musik hörst ;)
    Frontsystem ist in dem Fall besser, da du nicht die "Bühne" durch die hinteren Lautsprecher kaputt machst.
    Wenn man oft (wie ich) mit mehr als 2 Personen fährt, muss man auch hinten noch was kleines feines einbauen.
    Das kann man dann aber wieder mit dem Fader runter drehen, wenn man allein fährt.

Bin da eben anderer Meinung wie du.

• Wirst es kaum glauben das ich auch kurz davor war das L7 einzubauen, wurde aber davon überzeugt das nicht zu tun.
    Und Raumklang ist völlig unnötig wenn du Musik hörst ;)
    Frontsystem ist in dem Fall besser, da du nicht die "Bühne" durch die hinteren Lautsprecher kaputt machst.
    Wenn man oft (wie ich) mit mehr als 2 Personen fährt, muss man auch hinten noch was kleines feines einbauen.
    Das kann man dann aber wieder mit dem Fader runter drehen, wenn man allein fährt.

Bin da eben anderer Meinung wie du.

jedem das seine
    aber das was du vorhast
    mit frontsystem mit dsp etc.
    da könnte ich drauf wetten das du mehr aufwand haben wirst als beim L7 mit Earthquake woofern
    und das L7 klingt bombe mit den Earthquake woofern

Myxero lässt dich bestimmt mal probehören

fakt ist es geht und gibt immer besser dinge
    jedoch sollte man trotzdem noch preisleistung im auge behalten und sich nicht blenden lassen, falls man sich blenden lässt hilft in dem fall ne sonnenbrille

.......... Spaß beiseite ...........

• Fahr mal zum Car Hifi Store Bünde und las dir dort ein Angebot machen und dann vergleiche! Was ist denn bei ACR alles drin....auch ordentliche Dämmung? Einmessen und einstellen? Das solltest du vorher klären! (ACR hat damals in meinen Mazda auch eingebaut.....keine Dämmung und keine Einstellungen....hatte da aber nicht soviel Ahnung von der Marterie wie heute!)

Der Einbau ist mit das Wichtigste - sogar ausschlaggebend für guten Klang!

Gruß
    Andreas

• Ich weiß, was ich kaufen müsste um mehr aus dem Geld rauszuholen als das L7 bietet :)
    Aber jeder wie er meint ;)

• Was mag der Treadersteller?
    Ich weiß net, stehts da oder hab ichs nach 3 Seiten geplänker über L7 oder Dominiks System schon wieder vergessen?
    Stabile Bühne oder Sound aus jeder Ecke?

Ich denk jeder sollte selber entscheiden auf was er Wert legt.
    Manche mögen eine stabile Stereo Bühne, andere das "Raumklang" Zeugs. Ich bin fürs erste. Und da das MEIN Auto ist und ICH ehr selten mit voller Besetzung fahre sind bei mir hinten garkeine Lautsprecher. Sogar meine Beifahrer haben die Arschkarte gezogen, die Norah Jones steht bei mir auf der Bühne, oder Motorhaube... Stecken aber auch über 2 Mille drinn.

Ich würd dir empfehlen sich erst mal das Audio System anzuhören. Das reicht den meisten dicke! Die meisten sind auch mit dem Zenec zufrieden.
    Was soll der Radio oder Headunit den alles können? Radio, CD, USB, Bluetooth, fertig? Oder Filme gucken und Navigieren dazu? Du musst wissen, dass du für die Hälfte an Geld schon richtig leckere Radios von Alpin, Clarion oder Pioneer bekommst! Die können dann auch schon 3 Kanal, Vollaktiv. Würde dir mit dem AS System reichen. Doe Orginal Optik geht halt verloren. Und der Radioempfang ist meistens kacke... (Bei Zenec aber auch)

Und zum ACR, gibt gute und schlechte. ACR Würzburg war top, heißt jetzt aber Soundgarage, wie schon mal.

Gruß
    Christian

• Sehe keinen Sinn darin bei normaler Musik von hinten beschallt werden...
    Fürs Filme gucken brauch man es. Aber im Auto hört man nun meist Musik.
    Und wenn mehr als 2 Leute mitfahren dreht man den Fader bisschen nach hinten.

Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, aber neue HU geht meines Erachtens überhaupt nicht... das zerstört das Gesamtbild :)