ACR anlage einbauen lassen, gut oder nicht gut?

• Ach und die 20-30 verschiedenen Erfahrungsberichte bzw. Meinungen sind völlig egal?

Nö sind sie nicht, aber es gibt solche und solche und ich verbreite nur meine eigenen Eindrücke, die anderen Erfahrungsberichte sind eben von anderen :D

Mit nem Frontsystem haben die hinteren Mitfahrer z.B. immer noch nix gewonnen und wenn man ein Front+Rear System mit DSP und ES usw verbauen will kostet das schon knapp 2 Scheine :D

• Kommt drauf an was für Komponenten du käufst.

Mit einem Schein kommst du bei guten Komponenten auch aus wenn du dir ES und DSP gebraucht besorgst.

• FS 200€, Subs 500€, HS, 200€, ES 600€, DSP 400€ sind die Komponenten. Kabel etc (Dämmung, Sicherungen etc) nochmal 200€ sind 2100€ und dann hat dir noch keiner was eingestellt.

• Subs 500 etwas zuviel ;) 200-360 eher
    HS kriegst du bei egai günstiger 100er (L7 Rearfill...)

Aber das ganze hier bringt einem null Komma nichts wenn wir nicht wissen welche Musik der TE hört ob er Audiophil ist oder einfach nur einen Guten Allrounder will.
    und das wichtigste wie hoch sein Budget ist.

• Subs 500 etwas zuviel ;) 200-360 eher
    HS kriegst du bei egai günstiger 100er (L7 Rearfill...)

jo waren nur ausm Kopf nen Paar Hausnr. Klar die SWS Xi bekommt man für 310€, dann aber vl. noch nen paar Adapterringe dann hat man auch wieder 400€. Rearfill bekommt man für 100€, aber wenn man wirklich hinten "gescheiten" Sound haben will, muss man halt das FS "doppelt" einkalkulieren.

• Wollen wir das jetzt vertiefen :)
    ICH persönlich hallte von den meisten Adapterringen nicht sehr viel weil speziell der SWS unten an den Teppich klopft (Auslenkung) und durch will :D

Wegen HS dieser sollte nur der Grundton wieder geben daher wäre FS doppel kaufen absolute Overkill

wuehler
    das wäre vllt ein setup für dich

vifa Ringradiator
    Eton RS 100
    Aura Sub
    + DSP von diablo und dessen Setup fürn BWM ;)

• 400 € muss man auch nicht für einen DSP bezahlen. Den bekommst du auch für 200 gebraucht.
    Endsttufe kostet auch keine 600 €... da nimmt man 2 KMs und bist mit 200 € dabei. Man kann auf alle Fälle mit 1000€ hinkommen.

Nino
    Habe meine Teile schon gefunden. Bin nicht mehr auf der Suche :)

• Den bekommst du auch für 200 gebraucht.

Einen mit 10 Kanälen? Manchmal wünsche ich mir es wäre alles so günstig :)

Ich wollte nur mal eine Beispielrechnung aufmachen, was man für ein Vollwertiges Soundsystem, (nix mir Rear-Fill !!!) ausgeben kann. Das wird dann auch hinten besser als ein L7 klingen, welches (Link/Quellen dafür erwünscht) gebraucht ggf. günstiger ist.

• 8 Kanal bekommt man für 200€. Mehr brauchst du auch nicht wenn du hinten noch betreiben willst.

Ist ja auch vollkommen egal.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, das es sich nicht lohnt ein L7 Nachzurüsten. Man bekommt ein besseres Set für den gleichen Preis und außerdem ist der Arbeitsaufwand ein L7 nachzurüsten viel höher.