N54 Zündaussetzer bei kaltem Motor

  • Also mein N54 ist auch aufgrund von schlechtem Kaltstartverhalten und unruhigem Kaltlauf zu BMW gegangen.


    Das war vorgestern. Da haben sie spontan den FS ausgelesen und es war nix drin.


    Die HDP haben sie schon vor 3 Wochen getauscht. Problem war noch da.


    Jetzt habe ich eben einen Anruf von meinem BMW-Meister bekommen (Danke an Herr Fuchs vom Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen a.d. Ilm.), dass die Injektoren wohl im Stand


    "nachtropfen" und dann beim starten nicht genügend Druck im Rail ist. Somit springt er bissl schlechter an und läuft im ersten Moment unruhig!


    Tja jetzt krieg ich 6 neue Injektoren :)


    Hoffe dass es damit behoben ist.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • achja und langes anlassen deutet nicht zwangsweise auf eine HDP hin. Hat ja bei mir nach dem Tausch auch nix gebracht.


    Wenn die Injektoren undicht sind, "säuft" der Motor ab, und er braucht länger zum Starten, weil zum einen zu wenig Druck im Rail ist und zum anderen im Zylinder Benzin steht.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Guten Tag,
    Wenn die HDP einen weg haben sollte,
    Bleibt das problem doch dauerhaft bemerkbar oder?
    Habe die selben Probleme bei meinem N53 330i
    Nach kaltstart ruckeln motor neustart nach 2 min und alles läuft normal.