N54 Zündaussetzer bei kaltem Motor

  • ja, aber irgend wann hat man sich damit abgefunden.


    Naja, nicht ganz :) Wenn ne Lösung da wäre, wärs mir woller.


    Bei mir ist es nur der erste Kilometer dann ist weg. Hat irgendwas mit der Kaltlaufphase zu tun.

  • halt uns bitte auf dem Laufenden. Hab das selbe Problem !
    Zündaussetzer Zylinder 4 und 6. Zündkerzen wurden gestern im Rahmen eines Service getauscht. Als ich den Werkstattmeister auf die bekannten Probleme von Injektoren und HDP angesprochen habe verneinte er dies und sagte das sei Schwachsinn ;)


    Als ich meinen gestern aus der Werkstatt geholt habe meinte der "Meister" es liegt am Füllstand vom Tank. Also bei der Rückfahrt vollgetankt und heute morgen das selbige Problem ;)
    Hab jetzt schon seit 2 Wochen die Probleme und getauscht wurde noch nichts. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder einen Termin.

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Hatte das selbe Problem, BMW hat die HDP getauscht, was nichts brachte, ausser 550 Euro weniger in der Tasche.
    Dann haben sie die Injektoren abgescannt und meinten die sind in Ordnung. Daraufhin hab ich mir mal die Zündkerzen angeschaut und
    siehe da, 1. Zylinder komplett nass. Dann habe ich selbst den Injektor getauscht, codiert und seitdem ist ruhe.

  • Ja meine Vermutung geht zu 90% auch auf die Injektoren. Es wurden schon mal 3 Injektoren und eine HDP getauscht.
    Werd ich meinem "Meister" mal so mitteilen, dass er doch bitte die Injektoren überprüfen soll.


    Was hat dich der Injektor gekostet ?

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Ja mein Meister meint auch das hat damit nichts zu tun. Aber mim Füllstand vom Tank ?( Alles klar ..
    Nja falls er sich quer stellt such ich mir erstmal einen kompetenteren Händler. Falls dies auch zu nichts führt dann selbst tauschen ..


    Vorallem gibts für die Injektoren nen Puma Eintrag. Daher versteh ich das Problem nicht wieso die sich da so quer stellen ...

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Also ich war heute wieder dort. Er hatte die Zündspule gegen eine "intakte" von Zylinder 1 getauscht. Damit wäre dieser Fehler meinerseits schon mal aus der Welt.
    Hat aber nichts gebracht. Sind wieder die gleichen Fehler wie beim letzten mal hinterlegt.



    MfG
    Ripper

  • Injektoren! Hatte genau die gleichen Symptome.
    Gab 3 neue Injektoren und jetzt ist ziemlich ruhe.
    Im Kaltstart schüttelt er jetzt noch etwas aber übern Anwalt krieg ich die anderen 3 Injektoren hoffentlich auch noch neu :D