Reuter / Eisenmann ESD am E90 325i N52B25


  • das war ne Aktion, wenn man sich überlegt was es bei Reuter gekostet hat :fail:


    selbst wenn das jemand privat gemacht hätte, wäre es mir noch keine Kiste Bier wert gewesen :fk:
    Und ich wollte schon zum Reuter Federn pressen lassen, werd ich lassen nicht dass das Auto dann höher ist :fk:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • das war ne Aktion, wenn man sich überlegt was es bei Reuter gekostet hat :fail:


    selbst wenn das jemand privat gemacht hätte, wäre es mir noch keine Kiste Bier wert gewesen :fk:
    Und ich wollte schon zum Reuter Federn pressen lassen, werd ich lassen nicht dass das Auto dann höher ist :fk:




    :blush::blush::blush:



  • Also mein Reuter = Eisenmann hört sich genau so an ! Ist halt so .... ich denke wegen den vielen Rohren die Eisenmann in den ESD verbaut ! Ich hab den jetzt seit fast 4 Wochen drunter und so langsam kommt er ! Aber wie schon o.g. PP ESD hört sich vieeel rotziger an !


    Schaut euch den Aufbau des Innenlebens des ESD an .... bei Eisenmann sind die Rohre alle versetzt :


    http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:98,s:0,i:383




    Gruß , Timo

  • @Wildstyle 175: geiler Sound. Wieviel Kilometer hat der ESD schon runter?


    Also meiner ist nicht ganz so laut und rotzig..


    Danke , aber findest den echt geil ?? Zu dem Video : War ca 800 km drunter. Habe ihn dann ca bis 2500km weiter so gefahren bis ich ihn ändern lassen hab.


    Also mich hat das Fauchen riichtig gestört.. Alles was ü 90 Kmh zu hören war, war nur heiße Luft :cursing: Kein bisschen klang. Jetzt ist er leer und ein


    Rohr geht durch. N Stück absorber ist auch noch drin und Wolle. Jetzt höre ich ihn in jedem Gang und bei jeder Drehzahl :thumbsup:

  • Ja gut, mit dem Fauchen hast Du Recht, ist auch nicht meins. Aber da wo Du etwas weniger Gas gibst, 0:51 Min. hört er sich doch gut an oder sind das meine Boxen? Wie er sich mit über 90 km/h angehört hat weiß ich ja nicht.


    timo76: ich habe mal auf die schnelle mein erstes Video gemacht. Aber mit dem Iphone. Wirklich sehr schlechte Bildquali aber der Sound kommt, wenn ich die externen Boxen anschliesse, etwas rüber. Natürlich nicht wie in Natura aber es geht.


    Da die Quali nicht so gut ist kann ich es Dir per E-Mail schicken. Bitte PN mit Deiner E-Mail Adresse bei Interesse.


    Grüsse.

  • Tag zusammen also zum Thema Reuter!! Ich habe an meinem BMW 130 auch einem Reuter esd in der S Version dran !! Sound war sowas von geil und auch sehr laut, esd war vom 1 km am Auto solange der 1er in meinem Besitz war fuhr ich ca 90 tkm drauf und ich denke mal der jetzige Besitzer ist immer noch begeistert vom Sound ... Welcher in keinen Detail mit einem
    PP -ESD zu vergleichen ist!! Der Reuter ist oben raus ab 4000 U/min sehr heftig so wie es sein sollte unten rum schön dumpf oben raus zeigt der Reuter sein wares Gesicht. Wobei ich Mittlerweile bezweifele das es nur ein S war ....!!! Stand zumindest am Typ Schild :)


    Mal auf das Rohr Gewirre in der Eisensmann esd zu kommen habe ich auch jetzt schon öfters gehört, was ich schon komisch finde und nicht unbedingt gut finde !! Ist glaub ich nicht unbedingt Leistungs fördernd wobei ich bei meinem 130i nichts merkte ging eh verdammt gut für ne 130i bj 2006