Reuter / Eisenmann ESD am E90 325i N52B25

  • Habe mir gestern einen gebrauchten ESD von Reuter gekauft ! Wird denke ich mal am Montag oder Dienstag geliefert !
    Ist denke mal so wie er sich ausgedrückt hat die lautere Version mit ABE zu sein , denn er hat Papiere mitgeschickt !


    Es ist dieser hier : http://www.ebay.de/itm/3704208…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Verkäufer hatte den nur 1500 km dran ! Wenn ich Euch sage was ich bezahlt habe , fallt ihr um :)


    Jetzt meine Fragen :


    - der wurde angschweisst , bekomme ich den beim :) montiert ?
    - wer hat Erfahrungen mit Reuter am E90 ( Soundfiles schon gehört .... alles Race Version )
    - wie lange dauert es bis der eingebrannt ist ?
    - kann ich den ungefähr mit dem Eisenmann meiner Frau ( E87 116i ) vergleichen ?


    Wäre nett wenn mir jemand zu Reuter was sagen kann ! Kenne den Laden hab aber noch nie da angehalten oder was gekauft !


    Gruß , Timo

  • Ich hatte einen Reuter in der Version "S" auf meinem N52 Handschalter.
    Hatte auch drei Soundfiles gepostet.
    Eingefahren ist er wie jeder andere nach ca. paar tausend Kilometern.
    Bei viel Dauerautobahnvollgas auch etwas früher. :D


    Ich hab auch noch dieses kleine Verbindungsrohr mit Schelle zuhause, das eigentlich für die Montage dabei war.
    Hab ihn aber dann auch einfach anschweißen lassen. Falls du das brauchen solltest kannst du dich bei mir melden. ;)

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Ich hatte einen Reuter in der Version "S" auf meinem N52 Handschalter.
    Hatte auch drei Soundfiles gepostet.
    Eingefahren ist er wie jeder andere nach ca. paar tausend Kilometern.
    Bei viel Dauerautobahnvollgas auch etwas früher. :D


    Ich hab auch noch dieses kleine Verbindungsrohr mit Schelle zuhause, das eigentlich für die Montage dabei war.
    Hab ihn aber dann auch einfach anschweißen lassen. Falls du das brauchen solltest kannst du dich bei mir melden. ;)



    Kannst Du mir das evl. zuschicken und was willst Du dafür haben ? Denn wenn ich dann nett schweissen muß wäre mir das lieber !

  • ich kenne Reuter am E46 am 330i. Geht so, tief, nicht aufdringlich dezent. PP ist aber geiler :fk:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hi,


    zum Thema Eisenmann Esd am 325i N52 :


    Fahre selber einen 325i E90 in silber so wie deiner auch mit M Packet :_-)


    Habe meinen ESD von Eisenmann gebraucht ersteigert für 400 Schleifen,
    habe ihn dann selber drangeschweisst, da ich selber Spengler bin.
    Nach der Montage meines Eisenmanns runter von der Bühne,und mei Beamer mal gestartet.
    Dann kam die Ernüchterung, obwohl er schon 5000 km eingefahren war.
    Dachte ich mir wo ich daneben stand,das ist doch ein Scherz was da raus kommt.
    Nur etwas mehr klang als Serie, war ich echt enttäuscht und auch sauer drüber vom Klang.
    Nun gut dachte ich mir, fährst du doch mal selbst zu Eisenmann und nimmst die 140 km in kauf und präsentiert denen selbst die Lachnummer.
    Dort angekommen hat man mich sehr freundlich empfangen und mir zugehört was ich beklagte.
    Dann gingen mit mir noch drei Mitarbeiter raus mit ein DB Messgerät.
    Da er noch warm war von der Autobahn müsste der lauteste Pegel rauskommen.
    Erlaubt sind laut Brief bei mir und dir 85 DB und gemessen habe die bei einer Drehzahl von ca. 4300 Um nur 81 DB was 4 DB zu leiss war.
    Da sagten die selbst da er schon um einiges eingefahren war der ist zu leiss und wird kostenlos von denen Nachgearbeitet.
    Also nochmal hingefahren und nach vier Stunden waren die Fertig mit der Nacharbeit des ESDs.


    Dann nochmal getartet und habs mir nicht anmerken lassen das er mir immernoch zu leise war.
    Hab mich bedankt und bin stinkig vom Hof gefahren.
    Schlussendlich besorgte ich mir ein Mitteltopf ersatzrohr von Bastuck und endlich Bin ich Glücklich und zufrieden mit dem Klang.
    Nicht zu laut das es nervt und nicht zu leis !!!


    Also mein Fazit :


    Nur ESD Eisenmann ist zu leis da kannst du machen was du willst,ist einfach so. Egal wieviel KM !!!


    Mit Ersatz Rohr von Bastuck stimmt alles aber leider bekommst du ihn nicht eingetragen, aber das ist mir egal weil bei so einem neuen Auto und keine #
    Bastelbude kuckt kein Polizist unter deine Karre.
    Fahre schon zwei jahre so rum.
    Und Tüv kenn ich jemanden der wiederum jemanden kennt :)
    ps. Hoffe konnte dir helfen



    LG Robert

  • Welche Soundstufe hast du denn? Die ganz normale?

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Ich bring dir dann mal die GoPro mit zwecks Vergleichvideo :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.