Reuter / Eisenmann ESD am E90 325i N52B25

  • Liegts daran?

    Nein, keine Zulassung -> zu laut!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ah ok! Danke für die Aufklärung! Na zum Glück gibts da keine Probleme bei mir!

  • Ich habe natürlich den zugelassenen Esd von Eisenmann also die Sport Version ,die wie ich schon schrieb ohne MSD Ersatz wirklich Sound mässig mir echt zu wenig war.


    Und glaubt mir ich mag es auch nicht übelst laut von hinten.


    Aber mit einen Umweg bin ich zufrieden und finde es schade das ich den PP nicht fahren darf ,
    da ich ein Schalter habe :( sonst wäre der meine erste Wahl geworden !"!!!!!!

  • Ich habe natürlich den zugelassenen Esd von Eisenmann also die Sport Version ,die wie ich schon schrieb ohne MSD Ersatz wirklich Sound mässig mir echt zu wenig war.


    Und glaubt mir ich mag es auch nicht übelst laut von hinten.


    Aber mit einen Umweg bin ich zufrieden und finde es schade das ich den PP nicht fahren darf ,
    da ich ein Schalter habe :( sonst wäre der meine erste Wahl geworden !"!!!!!!


    Wie hast du den montiert ? Geschraubt oder geschweisst ? Hast du vllt. n Soundfile ????

  • Kommt sich aufs gleiche raus...


    Nicht eingetragener MSD Ersatz vs. OEM PP ESD bei N52B25 Schalter


    Was unauffälliger ist, muss ich ja nicht sagen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da ich von mehr ausging vor dem kauf mit dem Eisenmann, hätte ich liebend gern auf das Ersatzrohr verzichtet.
    Aber da er nun mahl gekauft und sehr teuer war, wollte ich ihn natürlich behalten und eben das bestmögliche für mich rausholen.
    Ist schwer beim 325i Schalter was zu finden.
    PP nicht erlaubt.
    Eisenm. mir zu leis.
    Bastuck Esd zu bauchig.
    Da bleibt nicht mehr viel.
    Viell. hat der Kollege mit dem Reuter mehr Glück.

  • Der ESD wurde natürlich komplett verschweisst.
    Anders gings nicht wegen dem darmartigen Rohr vom MSD zum ESD hinter.


    Also mit schelle kannst vergessen,wird niemals dicht.
    Kommst ums Schweissen nicht rum.


    Soundfile kommt nächstes Jahr,da mein Beamer im Winterschlaf ist.

  • So ESD ist drunter !


    1. Herr Reuter hat den sowas von beschissen montiert ( wurde geschweisst )
    2. der hängt ca 5cm zu weit draussen
    3. werde den von einem Kumpel richtig korrigieren lassen
    4. für Soundstufe "S " hört der sich noch nett gut an
    5. werde den erstmal freibrennen müssen


    Im Grossen ganzen würde ich mal wieder sagen : Zum Fachmann gefahren und wieder mal auf die Schn..... gefallen !


    Wenn das Teil richtig hängt werde ich Bilde und Soundfile hochladen !!!!