Qualität freier Hersteller Stoßfänger

• Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit "No-name" Herstellern von Karosserieteilen, insbesondere Stoßfängern? Bzw. hat schon mal was gehört?

Bei Bmw steht die Stoßstange vorne mit 500,- drin. Bei beispielsweise Autosupermarkt.de gibt es die Stoßstange der Marke Van Wenzel für 120,-!!!! Ich meine kann mir nicht vorstellen das man bei Stoßstangen viel falsch machen kann oder lieg ich da falsch?? Wenn sie nicht passt wird sie halt zurück geschickt.

Wo liegen so die Preise für Lackierung?

Freue mich auch über alternative Tipps zur Erneuerung meiner Stoßstange. Habe mal gehört das gebrauchte Karosserieteile aus dem selben Baujahr identischer in der Farbe sind als frisch lackierte.

vielen dank schon mal für die antworten.

• Passgenauigkeit, Material, Gutachten,...

Lackierung ist von Lacker zu Lacker unterschiedlich, einfach mal paar aus den GelbenSeiten anrufen :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vielen dank erstmal

ok ja kenne da einen der mir das privat macht wahrscheinlich.

Sorry aber stehe grade aufm schlauch. Du meinst mit passgenauigkeit, material, gutachten... ?? Soll ich nach dem Einbau ein Gutachten machen lassen ?

• Nein, aber die Nachbauteile sind ja höchstwahrscheinlich nicht geprüft, also auch nicht zugelassen. Fällt zwar nicht sonderlich auf, aber...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Damit meint er, dass die genannten Punkte bei den Nachbauten zweifelhaft sind.

....Soll ich nach dem Einbau ein Gutachten machen lassen ?

Du willst ernsthaft ein Gutachten für einen anderen Hersteller erstellen lassen? 8| Wieso kaufst du nicht gleich das Originale-Zeug, ist günstiger und besser ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zählt das echt auch für Karosserie?? Zu was würdest du mir raten? Lohnen sich echt die 500 euro für orginal + pa hundert fürs lackieren?

• nein ,er meint das gutachten vom hersteller. fürn tüv.
    guck mal bei DM Autoteile.de nach,da habe ich auch meine mpaket stoßstange her.habe sie für 300 EURO GEKAUFT.
    Lackierung 190 euro. G Sandra

• Da wäre ich seeeehr vorsichtig mit so Zeugs...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur warnen, irgendwelche "billig" Stossstangen zu kaufen.
    Diese sind sehr oft nicht:

A) passgenau
    B) hitzebeständig (Heckstossstange)
    C) stabil genug (Verformungen beim Einbrennen nach dem Lackieren = Wellen im Material)
    D) erlaubt

Bitte nicht missverstehen, möchte es niemandem verbieten oder behaupten das dies bei allen Herstellern so ist...
    Nein, nur das mir das bereits mehrmals widerfahren ist...

Das erste Mal war es ein NoName Hersteller (5er E39 M Stossstangen) und beim zweiten Mal war es CSR (1er E87 M Stossstangen).

Bei beiden Modellen hatte ich die Fehler von A bis D. Beim CSR Modell weniger als beim NoName.
    Mein Mechaniker hat geflucht wie ein echter Seemann! Ohne mit dem Heissluftföhn nach zu helfen ging da nicht viel mit anpassen...

• ok weil ich erinner mich mal in ner zeitschrift vom adaac gekesen zu haben das gradse bei solchen teilen die nachbauten ziemlich gut sein sollen ...

• Ich würde im Marktplatz, ebay, usw. die Augen aufhalten und mich nach einer gebrauchten umsehen. Die müsstest du für das gleiche Geld wie den Nachbauramsch bekommen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: