Händler kann die neue Batterie nicht Registrieren -> (Begrüßungslicht geht nicht mehr! Schwache Batterie?!)

• Gibt's dafür auch ne Begründung? :D

Sent from my Nokia 3210

Damit wird dem Inteligenten- Batterie-Sensor mitgeteilt das eine neue Batteriedrin ist.Wenn das nicht gemacht wird kann es sein das die Batterie nicht ordnungsgemäss geladen wird und es kann zu probleme kommen

• Servus,
    also neue Batterie ist verbaut wurde noch nicht registriert. Das Begrüßungslicht geht nun wieder nicht mehr.
    Heute hatte ich endlich Zeit und wollte die Batterie vom Händler registrieren lassen. Nun kam aber folgende Aussage:
    Es können nur originale bei BMW gekaufte Batterien registriert werden, da auf denen eine Nummer steht die sie einpflegen müssen. Eine andere Batterie aus dem Zubehör kann somit nicht registriert werden.

Kann ein Codierer die Batterie trotzdem registrieren oder hab ich jetzt Pech gehabt und muss trotzdem eine Batterie mit Einbau bei BMW für 380 EUR kaufen?!?!?!
    Die Exide Premium hat gerade mal knappe 100 EUR gekostet!

Gruß

• Es können nur originale bei BMW gekaufte Batterien registriert werden, da auf denen eine Nummer steht die sie einpflegen müssen. Eine andere Batterie aus dem Zubehör kann somit nicht registriert werden.

blödsinn...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja sind die dann einfach nur behindert oder wollen die kein Geschäft machen. Der hat mir die wilde Geschichte erzählt dass er erst gestern das selbe Problem hatte und er mir mit sicherheit sagen kann dass es nicht geht :(
    Hab grad schon 2 Codierer aus meiner Nähe angeschrieben.

• 100 ampere gibt es nicht bei BMW. Muss Dann auf 90 andere codiert werden und wir dann auch nur als 90 ampere verwendet. Wichtig ist Blei oder agm. Registrieren musste aufjedenfall. Es bringt mehr ne kaputte Batterie zu registrieren als ne nagelneue einfach einzubauen. Meine Batterie ist seit März tot. Einmal in Monat registrieren und das Ding läuft :) werd mir aber bald ne neue zu legen und darauf achten das sie registriert wird wenn sie noch geladen ist.

Das Management erkennt den Zustand der Batterie. Wenn du jetzt ne neue Batterie einbaust merkt er sich den alten Zustand und Verhalt sich so als wäre noch die alte drin.

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• [...] oder wollen die kein Geschäft machen.

Doch, genau das wollen die. Nämlich 380 Euro für ne neue Batterie statt nur 50 Euro für's Registrieren ;)

• Servus,
    also neue Batterie ist verbaut wurde noch nicht registriert. Das Begrüßungslicht geht nun wieder nicht mehr.
    Heute hatte ich endlich Zeit und wollte die Batterie vom Händler registrieren lassen. Nun kam aber folgende Aussage:
    Es können nur originale bei BMW gekaufte Batterien registriert werden, da auf denen eine Nummer steht die sie einpflegen müssen. Eine andere Batterie aus dem Zubehör kann somit nicht registriert werden.

Schwachsinn, bei mir haben die das ohne Probleme gemacht...

Dem Auto ist es völlig egal vom wem die Batterie ist, die neue Batterie registrieren kann dir jeder Codierer machen...egal welcher Hersteller :D