Alpine System und Austausch der Subs

• Solltest du dich für einen zweiten 16er entscheiden, den hab ich noch übrig (mit Gehäuse) .Bei meinem 06/2010 war unter dem Beifahrersitz ein dummy verbaut. Also brauchte ich ein sub mit Gehäuse. Kabel zum sub brauchst du auch.
    Kostet keine 10€.
    Gruß
    frajo

• hab noch ganze drei 16er subs, wenn jemand einen braucht :P

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Bei den Baujahren ab ca Mitte 2009 gibt es bei den einfachen Systemen oft rechts keinen Woofer mehr. Hier hat sich BMW dann die Mühe gemacht und tatsächlich einen Dummyhalter für das Gitter gemacht. Satt einfach nur den Woofer heraus zu lassen ;(

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich weiß das man den Sub aus dem Gehäuse bekommt. Und dieses Gehäuse fehlt mir?
    Ich habe schon mal ein 1er mit dem Alpine umgerüstet und die Subs durch die AX 08 ersetzt. Fragt mich aber jetzt nicht nach den Klang, es war nicht mein Auto!
    Das man es nicht machen sollte ist mir erst jetzt bewusst. Das wussten wir aber damals nicht.

Also brauche ich den Sub, das Gehäuse und oben ein neues Gitter?

Kann es sein das es von BMW ein seperates Kabel für die Beifahrerseite gibt? Oder muss ich selber eins zurecht tüdeln?

MfG Thomas

• Wenn DIr der rechte Woofer fehlt, dann die Wanne, den Woofer. Gitter passt. Die Nachrüstung des Alpine mit anderen Woofern kann ich nicht empfehlen.
    Ob es das Kabel extra gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Denke aber schon.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Zieh einfach jeweils ein Kabel vom rechten und linken Sub in den Kofferraum. Dann kannst du auch ohne Probleme auf ein Set wie z.B. Eton, Xion und was es noch alles gibt upgraden.

• also ich habe am samstag die ax08 eingebaut, und bin mega super zufrieden!! kein vergleich zu vorher :thumbup:

die einstellung steht momentan eigentlich immer 2 "striche" über mitte und drückt da schon sehr gut..somit seh ich da auch kein problem. kann auch voll aufdrehn und es passiert nichts... aber klar das werd ich dauerhaft nicht machen..aber habs natürlich getestet

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/4ydapyny.jpg]

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Mal ne andere Blöde Frage! Da ich ja nur ein Sub zur Zeit habe, ist doch an der Endstufe der andere Kanal frei. Kann man die beiden Kanäle nicht brücken und ein höherwertigen Sub einsetzten.

MfG Thomas