Alpine System und Austausch der Subs

• Ist das ganze jetzt in Verbindung bin dem Alpine ohne neue Endstufe? ^^

• Hmm das ist aber sehr gewagt :p falls jemand interesse hat ich habe noch ein Hifi System (2 Tieftöner 2Mitteltöner 2 Hochtöner) abzugeben von meinem Umbau...

• weil? :) hab des ja auch net einfach so mal gemacht.gab ja durchaus leute hier im forum die diese auch verbaut haben und damit keine probleme hatten..

von daher dacht ich, ich mach des halt auch :D und wie gesagt.bin sehr zufrieden, und reiz es ja net mal annährend aus da ich den bass nie voll aufdrehen werde..schon garnet wenn ich die lautstärke auch auf volle pulle hab...

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Also würdest du es komplett weiter empfehlen?
    Das wären dann die AX 08 ?!
    Habe im Netz gesehen das es die für 150 Schleifen gibt....
    Ich wäre dann auch eher für diese Option - da viele aus dem 1er Forum auch diese Kombi fahren und durchaus berichten das es zu den 16er Standart Dimgern ein Riesen Unterschied wäre.....

• Das mit den Bässen zum Alpine ist ja so eine Sache. Das mit den AX 08 hatten wir auch aus dem 1er Forum. Wir hatten, also ich und mein Kumpel, jeder ein 1er!
    Dort haben wir aber nix dazu gefunden das man auch die aus dem Hifi nehmen könnte!

Hier wird halt zu den Hifi Bässen geraten. Warum weiß ich nicht!

MfG Thomas

• ja es funktioniert :thumbup:

wenn der verstärker net schon nach dem ersten vollgas-test (mit vollem bass und schon ziemlich ordentlich lautstärke) abkackt, wann dann? :)

denke ich muss mir da keine sorgen machen..klar evtl könnte die wärme ein problem werden, wenn man über längeren zeitraum beides voll aufdreht..kp wie warm der verstärker so wird bei meiner momentanen nutzung, aber hab ihn ohne die neuen subs auch nie mal angefasst, somit hab ich kein vergleich!!

kann vielleicht ja mal jemand von euch machen?! nur mal so als groben richtwert...

ja ich kanns absolut weiter empfehlen ;) is definitiv kein unterschied zu den originalen 16ern...auch bei meinem cabrio mit hifi-system war der bass nicht so toll wie jetzt.allgemein!! die alpine nachrüstung würde ich der bestellung des hifi-systems vorziehen :) zumindest jetzt, nach dem tausch der 16er kack dingern da :P

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Und das waren die AX 08 nun ?
    Was hast du bezahlt und wer hat sie dir eingebaut ? Preislich?

Vielen dank für deinen Bericht mich hat es überzeugt mir diese dann auch beim Hifi Händler einbauen zu lassen.
    Könntest du bitte schauen auf welche Schalterstellung du deine Endstufe stehen hast - das würde mich noch interessieren :thumbsup:

• Hier wird halt zu den Hifi Bässen geraten. Warum weiß ich nicht!

Weil die Hifibässe bei wenig Verstärkerleistung besser funktionieren als AX08 und SWS, die wollen gerne Power sehen. Gerade die verbauen 0,75mm Klingeldrähte beim Alpinesystem sorgen dafür, dass eh nicht viel Power durchkommt ;)

ich sags mal so, die AX08 zu testen ist sicher kein Fehler, denn wenn man sich entscheiden sollte, den Rest upzugraden, können die Subs drinne bleiben. Auf der anderen Seite, kann man Subs mit Abstand am schnellsten durchtauschen.