Alpine System und Austausch der Subs

• Zitat

Und das waren die AX 08 nun ?
    Was hast du bezahlt und wer hat sie dir eingebaut ? Preislich?

Vielen dank für deinen Bericht mich hat es überzeugt mir diese dann auch beim Hifi Händler einbauen zu lassen.
    Könntest du bitte schauen auf welche Schalterstellung du deine Endstufe stehen hast - das würde mich noch interessieren :thumbsup:

jap audio system ax08 bmw...hab 135 bezahlt, und sie selber eingebaut ;)

würde dir noch empfehlen bei bmw die passenden stecker zu kaufen, damit du beim alpine kabelbaum nix zerschneiden musst :thumbup: so hab ichs zumindest gemacht :)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/qereva9y.jpg]

schalter is auf stellung 1, sowie es laut einbauanleitung sein soll ;)

achja und die kabel haben net einen durchmesser von 0,75 sondern das ist die querschnittsfläche.sprich es sind 1mm durchmesser :) klar macht kaum n unterschied, aber wollts nur gesagt haben ;) welche werden denn beim L7 verwendet? weiss des jemand? würde mich mal interessieren

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• 0,75 für die Woofer? Je nachdem wie du die belastest hoffe ich nicht, das dir da was durchbrennt.
    Weiß aber auch nicht wie hoch die Leistung der Alpine Stufe ist.

• 0,75 für die Woofer? Je nachdem wie du die belastest hoffe ich nicht, das dir da was durchbrennt.
    Weiß aber auch nicht wie hoch die Leistung der Alpine Stufe ist.

Da brennt nix durch, der Widerstand der Subs wird faktisch einfach erhöht, d.h. es kommt einfach noch weniger Leistung an. Maximal schaltet die Alpine Stufe wegen Überhitzung ab.

• Da brennt nix durch, der Widerstand der Subs wird faktisch einfach erhöht, d.h. es kommt einfach noch weniger Leistung an. Maximal schaltet die Alpine Stufe wegen Überhitzung ab.

Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn den Sub hoch belastest hast du an der Stelle mit dem dünnen Kabel einen höheren Widerstand und die Leitung wird heiß.
    Könnte im schlimmsten Fall schon durchbrennen.
    Ich würde mit 0,75 nicht an einen Sub.

• Wäre dann aber schon der schlimmste Fall der passieren kann.
    Und es sind ja vorher auch subwoofer dort angeschlossen.
    Und die Leistung kommt von der endstufe die ja bekanntlich nicht viel Leistung hat.

• Wäre dann aber schon der schlimmste Fall der passieren kann.
    Und es sind ja vorher auch subwoofer dort angeschlossen.
    Und die Leistung kommt von der endstufe die ja bekanntlich nicht viel Leistung hat.

Ja mit einer Alpine Stufe passiert das vielleicht nicht.
    Aber du hängst vielleicht irgendwann mal eine Stufe mit mehr Leistung dran, da kann sich so ein Kabel auch so erhitzen, dass du damit was in Brand steckst.

• ja damit man mit solchen kabeln keine high end anlage betreiben sollte is klar...aber für des bissle wird das schon ausreichend sein!! und wie schon gesagt wurde..bevor da was durchbrennt gibt vorher der verstärker den geist auf :)

und auf den hab ich ja eh garantie :D :thumbsup:

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...