Samsung S3 ohne LTE. Das Display ist gut, aber auch das Gehäuse hält den harten Arbeitsaltag ganz gut durch, hätte ich nie gedacht als EX-Phone User.
Für mich sind die Android Smartphones genau das richtige, ist wie ein kleiner PC mit sehr viele möglichkeiten die ich auch täglich nutze.

Welches Smartphone nutzt Ihr ???
-
-
es gibt viele top geräte, aber am ende entscheidet wirklich nur, welches dir von der bedienung her am meissten zusagt. und, auch wenn es mich sehr schmerzt zu sagen, das kann sogar ein iphone sein, das muss jeder für sich entscheiden
ich persönlich nutze ein S4 und bin damit sehr zufrieden, in allen belangen. stimmt, der original akku deckel sieht sehr billig aus, aber der ist schnell gewechselt. alles andere ist top an dem gerät. aber ob du mit der bedieung klarkommst, musst du im laden ausprobieren.
btw ist das schöne am android betriebssystem, dass du die komplette bedienoberfläche verändern kannst. und ich meine komplett. mit den passenden apps und genug zeit wird da wirklich ein komplett anderes handy draus... aber für sowas muss man sich dann wirklich n bisschen einarbeiten.
-
Ich nutze ebenfalls ein Sony Xperia Z und möchte kein anderes mehr haben (außer vllt das Z1
)
-
Privat: Iphone 5 bin immer noch zufrieden damit...einziges manko..der Akku....
Beruflich: Blackberry, so ein scheiss ding......würde ich auf keinen Fall empfehlen.....
Hab meiner Freundin ein samsung S3 mini gekauft,aber ihr Android System ist nicht so stabil wie IOS.....muss man immer wieder neu starten...
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
-
z.Z. nutze ich das iPhone 5S und bin soweit zufrieden. Hab mich nur noch nicht ganz mit dem iOS 7 abgefunden. Im Prinzip ist es ja gleich geblieben von der Menüstruktur her etc. doch irgendwie muss ich mich noch an die Manga Farben gewöhnen...
Dem iPhone bin ich seit dem ersten Modell treu geblieben (es gab versuchsweise Ausflüge zu Nokia N8, HTC one, Samsung S2).
Leider überzeugte mich keines dieser Phones...Es ist so, dass bei mir das Phone nicht einfach das Phone ist... Es ist die gesamte Symbiose (automatische Synchronisation/Backup, iCloud, Photostream, etc.) zwischen Notebook/Tablet/Phone/etc. welche passen muss... Und da hat nun mal Apple die Nase vorn... Alles ist zu einander Kompatibel und läuft ohne langes Ausprobieren... Die Geräte erhalten noch Jahre lang Softwareupdates und selbst wenn es keine Softwareupdates mehr gibt, wirft Apple ab und zu ein Security Update nach... Bei den anderen Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum ist das Gerät gekauft, gibt es keine offiziellen Updates mehr... Zudem finde ich die Garantieabwicklung bei Apple klasse! Wenn dein Gerät nicht mehr tut wie es soll, versuchst du es zuerst zurückzusetzen und schaust ob es besser wird/ist. Wenn der Fehler immer noch auftaucht, dann machst du online einen Termin an der Genius Bar und dein Gerät wird gleich vor Ort im Store repariert oder ersetzt! Sch... egal ob es bereits Kratzer auf dem Display & co. hat... Du kriegst ein funktionierendes iPhone noch am selben Tag! Zudem bin ich mehr als begeistert mit der Auswahl an Apps die es im App Store hat... Was mich bei dem Droiden Store stört, ist, dass oft nicht die Originalen Apps der Hersteller vorhanden sind, sondern welche von Nachahmern, die nur halbpatzig das tun, was sie sollten... (meistens)! Auch gibt es bei vielen Apps das Problem mit der Auflösung... Wenn dein Phone nicht der Standardauflösung entspricht, für welche das App optimiert wurde, kannst du böse Überraschungen erleben...
Du solltest dir evtl. noch überlegen wofür du das Phone benötigst, was es können soll und was du optisch & technisch von dem Gerät erwartest... Danach kannst du anfangen deine Pro/Contra Liste zu erstellen.
Ach und je länger je mehr, mag ich Samsung als "Betrieb" nicht mehr riechen!
Mein Bruder und ich, wir haben uns den selben Fernseher gekauft (Online, beim gleichen Händler).
Er nahm den Fernseher ohne Garantieverlängerung und ich mit.
Seiner ist nur wenige Tage nach Garantieablauf ausgestiegen...
Später merkten wir, dass die Modellnummern um eine Zahl auf dem Gerät unterschiedlich sind.
Obwohl die Verpackung etc. alles gleich ist (Nein, es ist nicht die Seriennummer!).
Als wir den Händler darauf ansprachen, sagte dieser, dass für unterschiedliche Regionen (DACH) und unterschiedliche Optionen (Garantie, Zubehör, etc.) Unterschiedliche Modellnummern bestehen...
D.h. der selbe Fernseher hat in der CH nicht die selbe Modellnummer wie in Deutschland und das selbe in Österreich...Nun gut, wir haben daraus was gelernt...
-
was ist dir denn besonders wichtig?
bis jetzt hab ich rausgehört
-größe
- wertigkeit
- sprachqualitätnoch was? gute kamera? videofunktionen? sd-slot? viel interner speicher?
wassergeschützt? lte?
bedenke, wenn du paar teure apps hast: die kannste ned mitnehmen.hast dir mal so direkt die nexus geräte angeschaut? kommt zwar alle naselang nen neues raus.. aber fürn androiden find ich die noch fast annehmbar..
wenn ich persönlich vom apfel weg müsste (nö, in 3 monaten liegt hier nen 5s
) würd ich eher zu nem nokia mit windoof-phone greifen wie zu nem androiden.. die windoof-phones bedienen sich auch sehr angenehm, schnell und flüssig..
privat hab ich nen 4s, beruflich hatte ich im gleichen zeitraum 3 verschiedene htc... da hät ich aber jedes 2-3mal täglich gegen die nächste wand werfen können... hab dann recht schnell mitm androiden nur noch telefoniert und alles andere mitm apfel gemacht..
grüße
steffen -
Wenns wieder verfügbar ist kauf ich mir das Nexus 5.
Die Hardware zu dem Preis hat sonst keiner -
klar hat das Iphone auch seine Vorteile, doch über die ganzen Nachteile klärst du nicht auf und da gibt es mehr als genug.
Bist viel zu eingeschränkt, das ist wahrscheinlich auch ok wenn du dich mit den Smartphones nicht sonderlich gut auskennst und die ganzen Möglichkeiten die du hast nicht brauchst.
Das mit den Apps kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das war vor Jahren vielleicht aber das hat sich geändert.
Und das du auf Programme wie Itunes und co. angewiesen bist, ist für mich ein KO Kriterium.
Was sonst noch allzu dazu zählt brauche ich nicht aufzuzählen.Jedes System hat Vor- und Nachteile und das ist ganz klar die schwierigere Bedienung eines Android im Vergleich zum IOS.
Hatte selbst 3 Jahre Appel und war auch zufrieden. -
Wenns wieder verfügbar ist kauf ich mir das Nexus 5.
Die Hardware zu dem Preis hat sonst keinerRichtig, das ist wohl eine Top Alternative. Wird wahrscheinlich einige Bestseller ablösen.
Habe auch bisher nur gutes darüber gehört -
noch das xperia T
im lauf der woche kommt hoff ich endlich das Z1. dann wird das genutzt