E90 330xi Performance Schalldämpfer enttäuscht!!!

  • Wow 85db und 93db ist aber schon ein gewaltiger Unterschied 8o
    Kann mir irgendjemand erklären was die Ursache für diesen großen Unterschied ist?

  • Habe auch ein performance esd an meinem 325 n52 verbaut vor 1 Woche und muss sagen absolut genial :thumbsup: ,was ich finde die entrohre (80mm)stehen ziemlich weit raus .Wie ist das bei euch? ?(

  • Wieviel DB hat der N55?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Der Lautstärkenunterschied zwischen N52&N53 kommt durch den zusätzlichen NOx-Speicherkat zustande, der beim N52 nicht verbaut ist.

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ich habe den Performance ESD an meinen N52 seit 150 km dran und muss sagen - sehr geil!!


    Nie wieder was anderes... :thumbsup:

  • Habe auch ein performance esd an meinem 325 n52 verbaut vor 1 Woche und muss sagen absolut genial :thumbsup: ,was ich finde die entrohre (80mm)stehen ziemlich weit raus .Wie ist das bei euch? ?(

    Vielleicht hast du den alten nicht weit genug hinten abgeschnitten ;)

  • Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, ich hatte vorher auch einen 330i N53. Da war ich von dem Performance-Pott auch enttäuscht, da er kaum lauter als Serie war. Er hat sich jedoch noch entwickelt mit der Zeit. Nur wie ja schon gesagt wurde ist der N53 leider deutlich, deutlich leiser als N52 und N54/N55. Das liegt wohl am NOx-Speicherkat der da hinten drinhängt im Abgasstrang (wegen des Magerbetriebs beim N53) :(

  • Also ich weiß ja nicht was ihr gekauft habt anscheind nochmals einen Serien ESD, ich habe seit Freitag meinem den PP Pott verbaut und dieser hat ab dem ersten Start des Motor mir ein grinsen ins Gesicht gezaubert....


    Es ist jetzt schon 250km drunter und wird immer agiler....


    Und ja ich habe einen N53 Motor :thumbsup:

  • PP Esd am N52 und einfach nur Genial, dieser Sound :)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)