Batterie selbst tauschen?

• gut hat sich eh erledigt, BMW AGM Batterien werden nicht versendet steht dort.

• Hol dir eine Moll AGM, die sind in den Tests seit Jahren konstant ganz vorne mit dabei, hab selbst die 70Ah AGM bei mir verbaut, absolut ohne Probleme auch bei -20°.

Moll AGM

Moll AGM Preis

Kostet zwar ne Ecke aber immer noch günstiger als die Batterie bei BMW zu holen :D

PS: Ob die Batterie nun 900A oder 850A hat juckt nicht wirklich, auch wenn du eine Standheizung hast...die Amperezahl sagt nur aus was der maximale Kaltstartstrom ist den die Batterie liefern kann, mehr nicht ;)

• und habe gerade mit BMW telefoniert, ich kann mir eine Batterie selbst besorgen und einbauen und die lernen mir die Batterie kostenlos an :D

das nenn ich service :thumbup:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Was ist der Vorteil bei agm batterien? Kosten ja das doppelte

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Verbesserte Kaltstarteigenschaften und selbst Tiefenentladungen verkraften die, meistens bei den Start/Stop Kisten verbaut.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ok, das hab ich ja nicht, lohnt es sich eine zu verbauen bei dem Preis? Bei 6Zylinder sind ja normale drin oder

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Ich hab seit 1,5 Jahren eine verbaut, im Winter bei Kurzstrecken kennt mans schon -> tut sich viel leichter beim Starten.

• Ha da ein blödes Problem... Hab mir einen touring 320 gekakauft (privat) und nach zehn tagen ist mir ein Fehler aufgetreten und war da auch bei bösch und nochmal bei bmw direkt um den Fehler auszulesen zu lassen. Bosch-Dienst meinte das mein Steuergerät ein Fehler bzw. Beschädigt wäre. Er könne den Fehler auch nicht löschen. Eigentlich bin ich nur hin wegen Der Meldung ELV defekt. Zwei Tage davor bevor der Fehler kam hat mal die Batterie leuchte kurz gelb geleuchtet und hab mir aber auch nix dabei gedacht. Weil alles funktioniert ja. Am gleichen Tag bin ich noch zu bmw und die meinten das die Lenksäule defekt und ausgetauscht werden müsse. Was mach ich jetzt... Soll ich erst mal die Batterie wechseln , weil ich gehört habe das wenn die Batterie mal ne kleine unterspannung hat das der Fehler gleich in die ELV abgelegt wird... Oder muss ich wirklich die 600€ bezahlen und bei bmw die Lenksäule austauschen lassen???

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal