Turboschaden?

• Naja, ich denk ich werd schon wissen, was ich da schreibe... da wir u.a. auch Turbolader wieder instandsetzen oder generalüberholen und das nicht erst seit gestern! ;)

Gruß

Und woher habt ihr die Daten für die VTG Kalibrierung/Justierung beim MHI Lader? Bestimmt nicht vom Hersteller ;)

Das was man im Video hört ist kein Pfeifen, sondern ein Heulen - ergo ist der Turbolader zu 99% kaputt.

Die Teile gehen beim M47-Motor im Moment reihenweise kaputt, wenn man sich die letzten Seiten des Motor-Bereichs hier im Forum ansieht.

• Und woher habt ihr die Daten für die VTG Kalibrierung/Justierung beim MHI Lader? Bestimmt nicht vom Hersteller ;)

Das was man im Video hört ist kein Pfeifen, sondern ein Heulen - ergo ist der Turbolader zu 99% kaputt.

Die Teile gehen beim M47-Motor im Moment reihenweise kaputt, wenn man sich die letzten Seiten des Motor-Bereichs hier im Forum ansieht.

Ferndiagnosen oder per Video ist fast immer wie in der Glaskugel lesen! Bis jetzt konnten wir noch so gut wie alles wieder instandsetzen, bei kollateralschäden bieten wir auch generalüberholte Lader im Tausch mit Garantie an.

• Hi,

mein Turbo ist vergangenen Samstag kaputt gegangen. Das "pfeifen" war extakt das selbe, wie im Video zu hören. Aber ich habe auch null Ahnung - Nur da dies schon mein 2ter Turboschaden ist, dass die Reparatur relativ teuer ist und das man auf keinen Fall weiter mit einem defekten Turbo fahren soll.

Gruss,
    Steffen

• Im Motortalk haben auch einige dieses Geräusch wie im Video.
    Bei einem war das Flexrohr am DPF kaputt. Nach dem Wechsel war das Pfeifen auch weg.
    Kann wohl doch mehrere Ursachen haben

• So hat meiner auch gelungen. War ein Lagerschaden.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Wenn es das Flexrohr wäre, hätte er bestimmt keinen Leistungsverlust ;)

Das stimmt. In seinem Fall nicht.
    Aber für diejenigen (mich eingeschlossen) die volle Leistung haben, kein Öl verbrauchen und nicht räuchern kann es mehrere Ursachen haben.

• Nicht in seinem Video.
    Das was ich gepostet habe von Youtube.
    Dieses Video ist auch in anderen Foren verlinkt. Und dort war u.a. das Flexrohr schuld an dem Geräusch.