Bremsscheibe HA geht nicht runter

  • Hi Alteisen! Das war auch nich böse gemeint. Und ja wir sind uns im großen und ganzen einig :five:! Und es is auch klar, dass da jmd in der Werkstatt nochmals drüber schauen kann! Ich habs auch nich allein gemacht sondern es war ein Kumpel dabei, der ne Kfz'ler-Ausbildung hat. Alleine wäre ich niemals an ein solches Bauteil! Ich habe jetzt gesehen, dass es kein Hexenwerk ist, würde es jedoch auch jetzt trotzdem nicht komplett alleine machen! Die Vorgehensweise ist mir klar und verständlich geworden, jedoch würde ich gerne noch paar mal "mithelfen" bzw. mir sollte jmd über die Schulter schauen.
    Aber der TE sollte ja wie gesagt jetzt wissen wie es geht und somit gut :D

  • Hallo Leute,


    bin gerade fertig geworden. Es war tatsächlich die Handbremse, die ich zurückstellen musste.
    Wenn man sich die Scheibe von innen anguckt, ist es auch logisch :)
    Der Verschleißsensor ist ja auch ein Witz. Einfach abgebrochen beim Rausziehen. Zum Glück hatte ich mit sowas gerechnet und nen neuen da liegen :)
    Vielen Dank an alle, die unterstützt haben


    Ach und nur mal nebenbei was zur Arbeit einer BMW Werkstatt:
    Mein Nachbar wollte an seinem E93, den er sich vor ein Paar Monaten in einer BMW Werkstatt gekauft hat,
    die Winterreifen drauf machen. Die Radschrauben waren so extrem fest, dass wir zu zweit und nur mit Verlängerung die Schrauben lockern konnten.
    Sowas wie Drehmomentschlüssel und Zugfestigkeit sind dort scheinbar Fremdwörter.

  • Hab ich mir auch gerade gedacht...... Anscheinend hat er doch nich so viel Ahnung und dann will ich mal hoffen dass er nix falsch gemacht hat! Schande über mein Haupt für eine etwas falsche Einschätzung!!! :wall:

  • Aha, dann erklär mal, warum man einen Verschleißsensor erneuern sollte, der noch nicht angefahren wurde

  • Wegen was hast du überhaupt an der Bremse rumgepfuscht? ?(

    Damit ich Leute wie dich, die sonntags scheinbar nichts besseres zu tun haben, beschäftigen kann.
    Unglaublich,was sich manche erlauben.

  • Nur mal so nebenbei.
    Ich hab keine Tüv Plakette bekommen, weil die Scheiben die Mindestdicke erreicht haben.
    Die Beläge und auch der Verschleißsensor waren noch nicht abgefahren.


    Also vielleicht besser vorher mal fragen, bevor man die Leute dumm anmacht :fail:

  • Kann mal bitte jemand den Thread schließen?
    Ist ja lächerlich langsam.
    Alles wurde erklärt.
    Dass die Sensoren leicht abbrechen ist normal und man sollte sich darum immer neue besorgen. Die kosten Peanuts.
    Tipps hast du genug bekommen. Wenn du die Scheibe immer noch nicht runter kriegst, dann fahr zur freien Werkstatt, dann kann dir nämlich hier auch keiner mehr helfen.

  • Ja bitte echt schließen oder gleich löschen. Ist echt lächerlich mittlerweile
    Bin übrigens fertig und Sensor war nie das Thema.
    Es gibt nur immer wieder Leute, die scheinbar Langeweile haben