Dachhimmel in Limo transportieren?

  • Hi Leute,


    ich möchte meinen Dachhimmel noch austauschen von grau auf beige und ein sehr gutes Angebot vorliegen. Leider nur per Selbstabholung 350 KM entfernt.


    Ich kann es leider nicht abschätzen, ob ich den Dachhimmel in meiner E90 Limosine transportieren kann. Wenn dann muss es ja durch den Kofferraum und ohne leichte Wöhlbung geht es auch nicht rein. Es darf natürlich kein Knick reinkommen in den neuen Himmel. Was meint ihr? Für die Katz will ich da auch nicht hinfahren.

  • Bei der Limo wirst gewaltig Probleme bekommen, ich kanns mir nicht vorstellen dass der rein passt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi Leute,


    ich möchte meinen Dachhimmel noch austauschen von grau auf beige und ein sehr gutes Angebot vorliegen. Leider nur per Selbstabholung 350 KM entfernt.


    Ich kann es leider nicht abschätzen, ob ich den Dachhimmel in meiner E90 Limosine transportieren kann. Wenn dann muss es ja durch den Kofferraum und ohne leichte Wöhlbung geht es auch nicht rein. Es darf natürlich kein Knick reinkommen in den neuen Himmel. Was meint ihr? Für die Katz will ich da auch nicht hinfahren.

    Das klappt nur mit einem gefalteten Dachhimmel! :flash:


    Nein, im Ernst, das wird nicht klappen!

  • Weis nicht obs dir hilft.... aber habe damals meinen M Technik Himmel bei meiner E46 Limo über die Durchlade gerade so in den Innenraum gebracht, und hab den an den Haltegriffen hochgebunden... waren 50 km Autobahn... ging eig. ganz gut :)

  • Kannste nicht nen hänger besorgen?oder nen kombi vom Papa oder bekannten?Zur not nen kleinen transporter mieten...

  • Mal angenommen ich hätte den Himmel hier zum einbauen, den Himmel müsste ich dann durch Ausbau der Frontscheibe austauschen? Nix über Kofferraum? Wenn ja Lohnt sich das ganze gar nicht. :/

  • Du kannst nicht. Ich habe meinen Dachhimmel letztes Woche aufgebaut und gibt es gar kein platz für er in Innenraum. Er geht raus nur durch den hinteren Tür und nicht durch den Kofferraum.