Scheinwerfer (Kein Xenon)

  • Zitat

    Original von Silpo
    Ich denke auch (ist aber nicht fundiert, sondern lediglich meine Meinung), dass sich die Scheinwerfer bei jedem Start neu auf die jeweligen Gegebenheiten (Gefälle, Hindernisse, Beladung des Fahrzeugs etc.) einstellen. Sonst macht ja eine Leuchtweitenregulierung keinen Sinn, wenns immer standardmäßig gleich ist oder?


    So lange man eine verbaut hat, hast Du recht, aber dieses "Scheinwerferspiel" hat auch der ohne Xenon und die haben keine automatische Leuchtweitenregulierung.


    Göran

  • Hmm..kein Xenon, stimmt ja. Stand ja auch noch in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8) Hatte bisher bei BMW immer Xenon und demzufolge die Leuchtweitenregulierung.


    Also schließe ich mich einfach mal Deiner Erklärung dazu an, Punkt ;)!

  • Zitat

    Original von Silpo
    Hmm..kein Xenon, stimmt ja. Stand ja auch noch in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8) Hatte bisher bei BMW immer Xenon und demzufolge die Leuchtweitenregulierung.


    Also schließe ich mich einfach mal Deiner Erklärung dazu an, Punkt ;)!


    Kein Thema.


    Interessant finde ich, dass diese Frage eben auch im E46-Forum gestellt wurde.


    Göran


  • Apropos E46. meinen habe ich am Freitag verkauft. (An Joker: er geht wahrscheinlich nach Spanien ;) ) und Freitag ist laut meinem :) mein neues Schätzchen vom Band gelaufen und wird voraussichtlich noch diese Woche beim :) eintreffen. Bin schon ganz gespannt. Ist ein Gefühl wie als Kind kurz vorm 24.12. :D

  • Ist ja witzig.


    Dann wird hoffentlich das Wetter bald besser, damit Du ihn auch genießen kannst, denn das macht bei Sonnenschein mehr Spaß.


    Göran

  • Zitat

    Original von Joker
    Eigentlich wunderte mich ja die Sache nur, weil die Scheinwerfer es nicht immer machen. Nicht bei jedem Start passiert das, sondern nur ab und zu...


    Nein, dass sollten sie immer machen, bei jedem Start.


    Wenn man die Scheinwerfer aber später anmacht, sieht man es nicht mehr.


    Göran