Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Mit 5mm-Platten hat man bei Serienfelgen keine Probleme, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht:
    Die Felgen kommen ~8mm weiter raus als Serienfelgen, zusätzlich der breitere Reifen und das ganze noch in 20". Das ganze wird eng werden. Da hilft nur Probemontieren, ein Blick in die :glask: hilft dir da nicht weiter.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Mit 5mm-Platten hat man bei Serienfelgen keine Probleme, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht:
    Die Felgen kommen ~8mm weiter raus als Serienfelgen, zusätzlich der breitere Reifen und das ganze noch in 20". Das ganze wird eng werden. Da hilft nur Probemontieren, ein Blick in die :glask: hilft dir da nicht weiter.

laut Reifenrechner kommen sie 0,4cm weiter raus....
    Wie kamst du nun auf 8mm?

• Sorry mein Fehler. Die Hälfte eines halben Zolls und die um zwei Millimeter größere ET ergibt ~4mm.

Zitat

[...]

• Sorry mein Fehler. Die Hälfte eines halben Zolls und die um zwei Millimeter größere ET ergibt ~4mm.

Also sehe ich es richtig das wenn die 269er oder 313 er Kombi mit 5 mm Spurplatten passt / das auch die 9,5 20 et 41 darunter passt ?!

D.h müsste man zu 100 % ob jemand die normale Kombi in 19 Zoll fährt inkl 5 er Platten und hinten nix machen musste .

• Theoretisch ja, praktisch ist das nicht ganz so einfach. Du lässt dabei den breiteren Reifen, die 20" und sämtliche Toleranzen aus dem Spiel und gerade beim LCI ist es ja für bekanntlich recht eng.

Edit: Les dir nurmal die und die nächste Seite durch, um dir minimal mehr Klarheit zu verschaffen:
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen
    Das sind lediglich eine handvoll Beiträge von abertausenden zu diesem Thema nur in diesem Forum ;)

Zitat

[...]

3 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Hab ich gelesen :-/
    Ich glaube ich werd's einfach probieren / 4 mm mehr unterschied werden schon nicht die Welt sein

• So am Mittwoch kommen meine neuen Felgen in 9 x 18 jetzt brauch ich noch 4 REifen
    225 40 und 255 35 kaufen wede ich sie im WWW da doch einiges günstiger als bei Reifendealer :thumbsup:
    Von Nokian hab ich schon gehöhrt das sie guten Schutz bieten.
    Ich hab aber die Nexen im Auge weil wohl Preis Leistung super sind, hat jemand die drauf und kann mir was zum Kantenschutz sagen ??

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

Nexen N Fera SU4 XL oder
    Nexen N 8000 XL sollen es werden

• mag vielleicht ein etwas ungewöhnlicher ansatz sein, aber wie wärs denn mit tests schauen, was der reifen so sicherheitstechnisch kann und zwar in bezug auf straßenkontakt und nicht bordsteinkontakt, da wäre ja eher der fahrer der kritische faktor ...?

• Du willst also 225 und 255er auf jeweils einer 9x18 Felge montieren? Warum???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So am Mittwoch kommen meine neuen Felgen in 9 x 18 jetzt brauch ich noch 4 REifen
    225 40 und 255 35 kaufen wede ich sie im WWW da doch einiges günstiger als bei Reifendealer :thumbsup:
    ....

Also allzuviel hast du durch deine ewige Fragerei in der letzter Zeit ja scheinbar nicht gelernt, wieso soll es denn nun solch eine seltsame Rad-Reifen-Kombi werden?

1. Wieso sollen es unbedingt 9J rundum sein?!
    2. Weshalb soll es eine Mischbereifung auf rundum gleichen Felgen sein? Das halte ich für äußerst sinnfrei, optisch wird es auch nicht allzu toll aussehen. (Steht die Kombi überhaupt im Gutachten?)
    3. Weshalb überhaupt Mischbereifung (besonders auf einem 320D)?
    4. Ein Reifendealer vor Ort hat im Normalfall ähnliche Preise wie im www, erst Recht nachdem du ihn darauf angesprochen hast. Nur das du dann sogar die Montage noch mit dabei hast. Die Reifenhändler freuen sich im Normalfall nicht unbedingt darüber, wenn man Reifen selbst mitbringt und verlangen dann oftmals auch höhere Montagepreise.
    5. Warum soll es denn ein Nokian oder Nexen werden? Les dir doch einfach mal einige Tests durch.
    6. Die "Reifenauswahlkriterien" solltest du dir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei 225er-Reifen auf 9J-Felgen nach dem Felgenschutz zu fragen ist eher überflüssig.

Ich an deiner Stelle würde diese sechs Punkte definitiv noch einmal überdenken :wacko:

Zitat

[...]

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()