Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • GC, da biste ja fast um die Ecke. Meine Eltern haben MW (Rochlitz) und die S-Eltern MTL (Colditz).


    Göran

  • Flo320d


    Sind die Dezent K ET 35 oder 18?


    Bin erstaunt, dass die nicht eingetragen werden müssen, ich dachte, das wäre in jedem Fall so...

  • Alles klaro. Diskussionen absofort nur noch hier^^

  • Flo320d


    Sind die Dezent K ET 35 oder 18?


    Bin erstaunt, dass die nicht eingetragen werden müssen, ich dachte, das wäre in jedem Fall so...

    Die sind ET 35
    Und mit der Bereifung stehen sie auch in der ABE drin. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. Ich vertrau da auf meinen Reifenhändler, der wird es schon wissen. Kann bei Bedarf aber die ABE einscannen falls Interesse besteht

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Die sind ET 35
    Und mit der Bereifung stehen sie auch in der ABE drin. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. Ich vertrau da auf meinen Reifenhändler, der wird es schon wissen. Kann bei Bedarf aber die ABE einscannen falls Interesse besteht

    Ich dachte, dass Reifengrößen grundsätzlich eingetragen werden müssen, wenn sie nicht im Schein aufgeführt sind. Und lediglich eine teurere Einzelabnahme nicht notwendig ist. Aber das ist nur Halbwissen, will nicht behaupten, dass es so ist.


    Jedenfalls schöne Felge, habe sie mir auch bestellt, kommen bei mir aus Zeitgründen allerdings erst in 1 1/2 Wochen drauf.


    Das einzige was mich stört ist das Logo, da werde ich bei mir die BMW-Nabe von den Winterreifen übernehmen, die sollen wohl passen.

  • Im Schein steht ja nur noch die kleinste Größe die man fahren darf.
    Alle anderen erlaubten Kombinationen stehen doch in dieser EU Übereinstimmungserklärung oder ?
    Der User klombert hat ja die gleichen drauf, vielleicht weiß er ja mehr.


    Ansich hat mir die Felge auch am besten gefallen und ist sogar günstig. Das Logo wollt ich auch austauschen aber da muss ich erst zum Reifenhändler, da meine Winterreifen eingelagert sind :lol:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Aha. Also das mag wohl auch so sein, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich bin davon ausgegangen, dass die ABE nur für die Felge gilt, man aber die Reifengröße eintragen muss, egal welche Felge benutzt wird.


    Ich hab die Übereinstimmungserklärung leider im Schließfach, sonst hätte ich mal eben geschaut. Wobei darin sicherlich auch nicht steht, ob man was in den Schein/Brief eintragen lassen muss. :gruebel:


    Gegen den Preis kann man echt nichts sagen. Wenn ich überlge, was BMW für Felgen haben will...

  • Von rundum 225/40 18 ET 35 steht da aber nichts, oder bin ich blind?


    Ich stehe auch sonst noch auf dem Schlauch, heißt das jetzt, "dem ist so", dass nichts eingetragen werden muss? :gruebel:

  • 225/40R18 92Y hab ich da drauf.
    Auflagen: "Orignal Fahrwerk, keine Schneeketten" ! HIER ! nachzulesen

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.