Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Ich stehe auch sonst noch auf dem Schlauch, heißt das jetzt, "dem ist so", dass nichts eingetragen werden muss?


    Diese Kombination wurde bereits vom Felgenhersteller beim TÜV vorgeführt und muß deshalb nicht mehr eingetragen werden, den in der ABE der Felge ist speziell der E90 mit dieser Kombination aufgeführt.


    Was bei Gelegenheit noch gemacht werden sollte.

  • Von rundum 225/40 18 ET 35 steht da aber nichts, oder bin ich blind?


    Ich stehe auch sonst noch auf dem Schlauch, heißt das jetzt, "dem ist so", dass nichts eingetragen werden muss? :gruebel:


    Das "Ja dem ist so" bezog sich darauf:


    Alle anderen erlaubten Kombinationen stehen doch in dieser EU Übereinstimmungserklärung oder ?


    Sorry hatte vergessen es zu zitieren.


    Göran


    [Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]

  • Lieben Dank.


    Ich war nämlich der festen Überzeugung, dass ich nach der Montage direkt zum Tüv müsste, um meine Sommerräder eintragen zu lassen.

  • Habe da ein Problem.
    Da mein 330i ja ein USA Import Fahrzeug ist, habe ich in der Zulassung nur Nullen bei der TSN stehen.
    Mein Felgen und Reifenlieferant benötigt aber diese Nummern da sein Programm alter Tage sonst keinen Mucks von sich gibt.
    HSN: 0005 & TSN: 823 oder AJU bringen bei seinem Programm nix.
    Hat jemand von euch den gleichen Typ E90 330i Bj. 01.07.2008 und kann mir die TSN aus seinem Fahrzeugschein geben?
    Muss ja wissen ob ich die Felgen auch benutzen kann ohne das gleich gezogen oder gebördelt werden muss.

  • Hab gestern meine Performance 269 in Stuttgart abgeholt und war bei der Heimfahrt angenehm überrascht. Die 19er mit Dunlop Sportmax NON-RFT sind gar nicht so hart wie ich gedacht hab, war vorher auch am überlegen 18er zu kaufen.


    Bereue den Kauf der 19er in keinster weise, nur zum Putzen der Performance 269 braucht man fast Uhrmacherfinger :D


    19 Zoll immer wieder :meinung:




    Lg

    BMW 330dA Touring, Bj.06, Competence-Tuning-280 PS/600NM, Navi Prof, Standheizung, M-Sportlenkrad, Dynamikpaket, Sprachsteuerung, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sportsitze, Ö-Paket, Teilleder, Sitzheizung, Hifi Soundsystem Logic 7, Performance 269, Alarmanlage, Blacklines, Regensensor usw.

  • Habe da ein Problem.
    Da mein 330i ja ein USA Import Fahrzeug ist, habe ich in der Zulassung nur Nullen bei der TSN stehen.
    Mein Felgen und Reifenlieferant benötigt aber diese Nummern da sein Programm alter Tage sonst keinen Mucks von sich gibt.
    HSN: 0005 & TSN: 823 oder AJU bringen bei seinem Programm nix.
    Hat jemand von euch den gleichen Typ E90 330i Bj. 01.07.2008 und kann mir die TSN aus seinem Fahrzeugschein geben?
    Muss ja wissen ob ich die Felgen auch benutzen kann ohne das gleich gezogen oder gebördelt werden muss.

    0005 ist aber nunmal BMW
    und 823 sollte auch dein E90 330i sein! Weiß nicht was da nicht klappen soll!

  • Da das Programm vom Händler älterer Generation ist, benötigt er die alte Schreibweise der TSN.
    Mit AJU oder 823 kann das Programm nichts anfangen.


    Aber das hatte ich ja schon erwähnt.


  • Der Komfortaspekt war auch mein Pro-Kriterium für 18" - heute ärger ich mich ein bischen und das wo meine Freundin Uhrmacherin ist :lol:


    Gruss, Tommy


  • Stimmt, zwischen den Speichen ist schwer durch zukommen.


    Hab bei meinen M 225 noch das Glück, dass ich mit dem kleinen Finger dazwischen komme.


    Werde mir aber wahrscheinlich im laufe der Saison noch eine Felgenbürste besorgen.


    Göran

  • Ich überlege mir auf meine (noch nicht gekauften) ASA GT1 folgende Kombination zu schmeissen:


    VA Reifen: 225/35 R19 - Felgen: 8.5x19
    HA Reifen: 255/30 R19 - Felgen: 9.5x19


    bei der ET bin ich mir sicher was geht...


    Meint ihr das passt?