Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Könnte passen. Könnte aber auch schleifen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Könnte passen. Könnte aber auch schleifen.


    Bezogen auf den Uniroyal Rain Sport 2 oder bezogen auf die Felgenbreite i.V.m. ET35 im Allgemeinen?


    Der E92 LCI hat ein M-Fahrwerk serienmäßig, sonst keine Modifikationen.


    Will auf jeden Fall das Optimum herausholen, sodass ich auf Distanzscheiben verzichten kann.

  • 9.5 et35 ist halt so ne sache in abhängigkeit vom reifen und gewissen toleranzen.
    fahrwerk spielt keine rolle...
    hier kann dir keiner eine verbindliche antwort liefern - wer es tut, sollte belangt werden ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei ET35 sehe ich noch keine Probleme. Bin mal gespannt wie es mit ET25 und Hankook S1 Evo passen wird.


    Die 313er haben in 9x19 ET24 und 255er rE050A RFT noch ganz gut gepasst.


    Kanten sind hinten gemacht. Ansonsten muss ich schmalere Platten nehmen, was dann in ET28 resultieren würde.
    Vorne würde dann aber auch nur ET28 gehen und meine 313er standen mir mit ET28 noch zu weit Drin. Mit 1Grad Sturz sehe ich da schon noch ein wenig mehr Platz...


    Meinungen? :D

  • Ich wollte kein eigenen Thread dafür aufmachen und poste meinen Vorschlag einfach mal hier.


    Immer wieder wird das Thema Gewicht von Felgen und Reifen in vielen Threads angerissen. Meines Erachtens wäre es mal sinnvoll, jeweils einen eigenen Thread hierfür zu machen und diese anzupinnen.


    Denkbar, wäre bspw. eine Liste (optimalerweise als Excel-Format), die immer fortgeführt wird.


    Vielleicht können die Mods mal prüfen, ob so etwas technisch möglich ist.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze


  • Bezogen auf den Uniroyal Rain Sport 2 oder bezogen auf die Felgenbreite i.V.m. ET35 im Allgemeinen?


    Der E92 LCI hat ein M-Fahrwerk serienmäßig, sonst keine Modifikationen.


    Will auf jeden Fall das Optimum herausholen, sodass ich auf Distanzscheiben verzichten kann.


    Approxi hat ja bereits alles dazu gesagt:

    9.5 et35 ist halt so ne sache in abhängigkeit vom reifen und gewissen toleranzen.
    fahrwerk spielt keine rolle...
    hier kann dir keiner eine verbindliche antwort liefern - wer es tut, sollte belangt werden ;)


    Insbesondere, wenn du "das Optimum" herausholen möchtest, funktioniert nur Probe montieren.



    Gibt's schon, müsste nur mal jemand anpinnen :thumbsup:
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen/35464-reifengewichte-non-rft-tw-auch-gewichte-von-felgen-kompletträdern-und-rft.html

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ja, den Thread gab es schon. Habe ja selbst auch schon Gewichte dort gepostet. Aber es ist recht unkomfortabel sich durch alle Seiten zu wühlen. Daher wäre es doch gut, wenn es direkt im ersten Beitrag eine gesamte Liste gäbe oder eine Excel-Tabelle oder so. :wacko:

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Es steht doch bereits alles schön übersichtlich im ersten Post ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: