Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Zitat

Von "ganz anderen atmosphären" würde ich nicht sprechen. Die PP313 gab es in den letzten Jahren immer mal wieder für 1700-1800€, neu vom BMW-Händler mit Dunlop- oder Hankook-Reifen, mit Rechnung versteht sich.

Ich glaube die Zeiten sind vorbei. ;)
    Allein für die Felgen legst du mindestens 1500 auf den Tisch, egal wo.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Forum,

könnte einen Satz orginal BMW Felgen der Größe 7J 16 H2 ET 46 mit neuwertigen Sommerreifen erwerben.

Passen die auf BMW E 90 318 D bj 2011?

Danke und Gruss
    Rai

• @DDre: Hoffe du stößt jetzt gleich über das hier wenn du meinen Thread quasi instant schließt:
    Wieso gibt es "Wintergeeignete" Felgen und "Nicht-Wintergeeignete" Felgen, wenn du sagst es ist nur Geschmackssache?
    Habe mich natürlich bereits vorab ein wenig informiert und man liest/hört viel vonwegen Salzverträglichkeit, Blasenbildung, ...
    Daher meine Frage, wie die Felgen vom :) da einzustufen sind.
    Kann ich die Felgen dann nach 3-4 Wintern wegwerfen weil sie total verrazt sind oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Dann würde mich interessieren ob es einen unterschied im Fahrverhalten gibt ob ich Stahl oder Alu im Winter fahre.

Bei der Wahl meiner Sommerfelgen würde mich interessieren, ob es eine spürbbare Änderung im Fahrverhalten gibt bei 18" oder 19".
    Hatte bisher einen W202 mit extra Comfort-Fahrwerk. Damit fährt man wie auf Watte (Auch bei Schlaglöchern in der Straße, wo es sich bei anderen so anfühlt als würde es gleich das ganze Fahrwerk zerlegen). Heist natürlich dass der BMW schon deutlich Sportlicher kommt. Nichts dagegen aber würde ungern zuviel Fahrcomfort verlieren (Aber wegen der Optik müssen 18" schon sein!).

@Styler007: Die Doppelspeiche 313 sieht auch wirklich genial aus!

• Hallo Jungs,

ich schaue mir gerade die Borbet XTR in graphite polished an, da ich auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für meinen E92 335i LCI bin :)

Die in der ABE freigegebene Größe ist 8.5x19 ET35 mit 225/35 auf der VA und 9.5x19 ET40 mit 255/30 auf der HA.

Sieht das halbwegs stimmig aus? Sollte laut ET-Rechner vorne 8mm weiter raus kommen als die serienmäßige 19-Zoll-Bereifung (bspw. PP 313, Sternspeiche 230: 8.0x19 ET37), hinten allerdings nur 5mm (im Vergleich zu 9.0x19 ET39). Wäre es sinnvoll, diese Kombination zu wählen oder lieber auch hinten ET35 verwenden (welche dann 10mm weiter raus stehen würden als Serie).

Spurplatten möchte ich keine verbauen, andererseits sollte aber auch garantiert nichts schleifen und keine Nacharbeiten nötig sein. Ob der E92 LCI weniger Platz im Radhaus hat als der VFL darüber scheiden sich ja die Geister... Manche sagen ja, andere nein.

Was denkt ihr?

• Wenn es die hinten statt mit et40 auch mit et35 gibt, fährst du damit am besten! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand die Sachlage verständlich erklären?

wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat bin ich auf der Suche nach Felgen.
    Habe jetzt auch die passenden gefunden und sie auf das Auto geshoppt.

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150112/temp/argqs2ml.jpg]

Sehen klasse aus! Werde ich mir mal als meine ersten Sommerfelgen zulegen, sofern es nicht driftige Gründe gibt sie nicht zu nehmen.

Jetzt hat mir nur heute jemand was vonwegen Distanzscheiben/Einschlagsbegrenzer und was weis ich nicht noch alles erzählt, was ich ZWINGEND brauche.
    Kann mir bitte jemand helfen, was wie wo wann und warum ich was brauch?

http://www.ebay.de/itm/18-Zoll-Alufelgen-BMW-1er-E87-F20-3er-E90-E91-E92-F30-4er-5er-6er-X1-X3-M-Felgen-/171594426391?pt=Auto_Felgen&hash=item27f3d32817

Entschuldigt bitte, dass ich so garkeine Ahnung habe =(

Wenn das alles nur der Optikwegen gebraucht wird und ich die Felgen erstmal aufziehen kann und damit fahren, gehe ich auch gerne dann mit meinen Felgen in einen Shop und mach das da.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ab wann wird es den kritisch?
    Passt denn das Bild in etwa was die Felgengröße angeht?

• Das möchte ich ja gerade wissen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass wenn ich 22" Felgen draufpacke (Jetzt mal übertrieben) dass das dann nicht passt.
    Aber ab welcher Felgenbreite muss man denn zb bördeln bei einem E91? Und wo ist die bei den Felgen angegeben?
    Ab welcher ET muss man denn ZWINGEND Distanzscheiben einsetzen?

Lochkreis bekomme ich hin. Wobei die zb bei meinen Felgen garnicht angegeben ist.