Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• wann wo wie was gemacht werden muss liegt halt rein an den maßen.

wenn breite felgen 10j+ un niedrige et, dann hast zb direkt en ko-kriterium auf beiden seiten...
    hohe et un "schmale" felge....platten drunter
    pauschal gibts da massig mombinationen un möglichkeiten. da du aber bestimmte willst, musst dir kein kopf machen

nimms nich übel wenn man keine liste von jeder kombination un möglichkeit auflistet ^^
    das meiste wird auch garnich angeboten. die gängigen sachen passen in der regel ohne probleme

• Es gibt kein "Das passt immer" oder ein " das passt nie"

Schreib hier eine Wuschgröße rein und wir versuchen dir zu helfen

MUSS: Felegendurchmesser, Felgenbreite, Einpresstiefe Felgen, Reifenbreite

• Hmmm okay.

Und ich hätte gedacht es gibt eine Formel ala "(Breite / Einpresstiefe) < X" -> Problematisch.

Gibts denn was zu der Marke "mb" zu sagen?

Ich würde das gerne wissen und auch in zukunft können!
    Wenn jemand zu mit kommt und sagt: Du, was hältst du denn von der Grafikkarte xy. Passt die auf das Motherboard zx? Dann hätte ich da mehr zu sagen als "Passt".
    Tendenziell probleme mit bestimmten Teilen? Blöde Marke? Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?

• Das möchte ich ja gerade wissen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass wenn ich 22" Felgen draufpacke (Jetzt mal übertrieben) dass das dann nicht passt.
    Aber ab welcher Felgenbreite muss man denn zb bördeln bei einem E91? Und wo ist die bei den Felgen angegeben?
    Ab welcher ET muss man denn ZWINGEND Distanzscheiben einsetzen?

Lochkreis bekomme ich hin. Wobei die zb bei meinen Felgen garnicht angegeben ist.

8,5x18 et22 und 8,5x18 et18 vorne passten problemlos, 10x18 et17 passen mit leichtem bördeln hinten rein, 10x18 et22 passen eigentlich ohne arbeiten... zumindest bei mir :P

• Passen diese Felgen auf meinem E 91 VFL
    Styling 224
    Vorne 8J x 18 mit 225/40 R18
    Hinten: 9J x 18 mit 255/35 R18

leider weiß ich die ET noch nicht Das Angebot ist gut und ich muss schnell sein :)

So jetzt die ET Passt datt ???
    8x18 ET42
    9x18 ET30

• sind ja die e85 s54 felgen...

hinten passt, vorne spurplatten

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hab noch 20er reicht das ??