Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Hammer Preis finde ich Nur wie sehen die am Auto aus bzw volles Radhaus oder eher bescheiden 20er Platten pro Rad für hinten hab ich noch :)
    Reifen würden 225 werden.

An sich haste dir da ne schöne Felge ausgesucht die momentan für kleines Geld wohl abverkauft wird. :thumbup:

Aber 9,5x18 ET20 geht ma auf der VA überhaupt net, gehe mal von aus das du keine zweiten Radläufe anschweißen willst damit die halbwegs abgedeckt sind. :D

Du musst die Kombi 8,5x18 ET38 mit 225/40 für Vorn und die 9,5x18 ET38 mit 255/35 für Hinten nehmen, so wie hier angeboten:

Für die Kombi gibt's auch ein Gutachten womit eine problemlose Eintragung möglich ist, kannste dir direkt bei R.O.D. ansehen und runterladen:

evtl 19 Zoll Reifen sind auch nicht viel teurer :)

boh die gibts nicht in 19 :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wollte kein neues Thema aufmachen deswegen die Frage hier :

Hat jemand erfahrungen mit dem orignalen 269er oder 313er Performance Radsatz im Winter?
    Meine Sommerräder müssen aussortiert werden und ich mag im Sommer einen anderen Radsatz fahren.
    Deshalb würde ich gern die 269er für den Winter nehmen und neu besohlen lassen.
    Ist davon abzuraten diese im Winter einzusetzen , da sie ja an den speichen leicht poliert sind und anlaufen könnten?!
    Wäre cool wenn jemand dazu sich äußern könnte ob diese Wintertauglich sind.

• Wollte kein neues Thema aufmachen deswegen die Frage hier :

Hat jemand erfahrungen mit dem orignalen 269er oder 313er Performance Radsatz im Winter?
    Meine Sommerräder müssen aussortiert werden und ich mag im Sommer einen anderen Radsatz fahren.
    Deshalb würde ich gern die 269er für den Winter nehmen und neu besohlen lassen.
    Ist davon abzuraten diese im Winter einzusetzen , da sie ja an den speichen leicht poliert sind und anlaufen könnten?!
    Wäre cool wenn jemand dazu sich äußern könnte ob diese Wintertauglich sind.

Im Grunde hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. :thumbsup:

Alternativ könnte man drüber nachdenken sie pulvern/lackieren zu lassen,is garantiert auf Dauer stressfreier. ;)

• Die Felgen können, wenn es blöd läuft, durchaus unterlaufen.
    Geht es um die 19" oder 18"er? In 255/30R19 bekommt man ohnehin keine Winterreifen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Exakt ein Reifenmodell. Ich gehe schwer davon aus, dass das ein Restbestand ist. Nicht umsonst wurde die Auswahl in vergangener Zeit immer kleiner, weshalb sich die Beschwerden hier im Forum auch häuften. Auf längere Sicht macht es defintiv keinen Sinn, 255/30R19 im Winter zu fahren.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Gut, das mag sein. Hatte jetzt aus neugier nur mal schnell geschaut, da ein Freund von mir die Größe im Winter fährt. Dann wird er wohl bald eine andere Größe fahren. Ohnehin ist ne 255 Walze im Winter kein Vorteil in meinen Augen.

• Ich komme aus Nrw Und da ist winter eh kaum vorhanden .
    Und mit den 255 er ist vollkommen richtig wenn würde ich die Kombi in 235 und 265 fahren wollen da die Reifen viel günstiger zu kaufen sind

• @ Schulle: Wenn du im Winter nicht im Tiefschnee unterwegs bist und bei Aquaplaning den Fuß vom Gas bekommst, machen breitere Reifen in der kalten Jahreszeit durchaus Sinn. ;)

Guckst du hier:

News
    Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um das Thema Auto. Aktuelle Meldungen, Fahrberichte und Reportagen. Mit AutoScout24 bleiben Sie immer auf dem aktuellsten…
    ww2.autoscout24.de

Gerade wenn man hauptsächlich in eher schneefreien Regionen unterwegs ist, kann man das also ruhigen Gewissens tun. :)

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• Hallo,

ich denke mal Ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich möchte mir(meinem Auto :-)) neue Schuhe verpassen.
    BMW E 91 VFL 320 D 177 PS es sollten 18 Zoll werden nicht unbedingt Mischbereifung. Aber mit der ET hab ich so meine Probleme
    Ich hab mich schon wundgelesen !! Ich hätte gerne volle Radhäuse :) 20 mm Spurplatten Pro Seite hab ich noch :)
    und brauch ich mei no Runflatreifen neue Drucksenoren in den Felgen ??? Hab Navi Buisness !