Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• was bringt es dir den so komische fragen und auch antworten zu schreiben?....

Überleg noch einmal was du so eben geschrieben hast und lies dir deine letzten drei Beiträge durch. Wenn du nur einen Hauch von Erfahrung und Ahnung davon hättest, würdest du den Sinn und die Ernsthaftigkeit meiner Frage durchaus verstehen, die ist nämlich alles andere als ironisch gemeint.

....
    wenn es bei anderen passt,die das selbe fahrzeug fahren sollte es ja bei mir auch passen
    ....

Du wartest wohl auch jedes Jahr auf das Christkind, was? Mach dich ein wenig über das Thema schlau oder sammle alternativ deine eigenen Erfahrungen. Dann wirst du feststellen, dass das nämlich absoluter Quatsch ist.

Zum restlichen Teil deines Postes erspare ich mir einen Kommentar, Lügen werden hier im übrigen auch nicht gerne gesehen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ich weiß nicht was dein problem ist?

was für lügen?

ich weiß nicht ob die felgen passen,sonst würde ich kaum fragen
    habe halt im netz gelesen das es passen soll,daher wollte ich mir mehrere meinungen einholen
    dazu dient ja ein forum
    habe hier im felgen thread durch gelsen und da fahren 2-3 leute eine et 20 auf der HA

• Ich habe kein Problem, du bist derjenige, der rumgestänkert hat (siehe Beitrag 525).
    8,5 x 19 et 15 & 9,5 x 19 et 20 ist nun einmal eine enorme Größe für so ein Fahrzeug, das wird aller Vorraussicht nach nichts werden, das schreibe ich jetzt bereits zum dritten male. Es wird dir auch rein gar nichts bringen, wenn du weißt, dass es bei anderen (!) Fahrzeugen passt, auch hier wieder hole ich mich mal wieder. Ich zitiere, extra für dich, mal einen Beitrag von hunderten zu diesem Thema:

"....Um so weniger kann ich jedes mal verstehen, wenn Pauschalantworten kommen wie "passt garantiert, hatte ich auch auf meinem Auto". Es gibt eben zuviele Toleranzen (Achsversatz, Reifenmodell, Karosserieform, Motorisierung, Baujahr), als dass man das mit 100%iger Sicherheit vorhersagen könnte. Und wenn es schleift bekommt man sie selbstverständlich nicht eingetragen, und dass, völlig zu Recht. Oder kannst du all diese Faktoren mit 100%iger Richtigkeit von Situation A auf Situation B übertragen :glask: ? Dennoch wird in aller Regelmäßigkeit immer wieder auf's neue danach gefragt, obwohl das schon zig mal durchgekaut wurde. ...."

Welche Felgenbreite, Felgengröße und Reifenbreite haben diejenigen denn gefahren, bei denen es angeblich gepasst hat? Hast du diese Fahrzeuge im voll eingefederten Zustand gesehen und weißt tatsächlich, dass es passt, oder hast du nur einen Beitrag à la 'breite Felge mit niedriger ET, das passt, hier ist ein Bild vom uneingefederten Zustand' gelesen?

Noch etwas, weil du speziell die ET20 der HA erwähnt hast. Die Größe an der VA ist das viel größere Problem.

Zitat

[...]

• Kurz und knapp:Es passt wenn du die Radhäuser/Kotflügel bearbeitest.

• Mal sehen, ob er dir mehr Glauben schenkt :rolleyes: Aber das werden wir vermutlich nie erfahren, da dazu wohl kein Statement mehr kommen wird, schade.

Zitat

[...]

• @pader:

auch wenn´s Dich nur bedingt bis gar nich weiter bringt, aber meiner einer
    fährt aufer HA 9,5er Rundlinge mit ET20, allerdings 18", 255er Gummis.
    dazu mussten die Kanten aber voll umgelecht werden, zudem wurde gezogen,
    die Heckschürze ausgestellt und der Bereich Radhausverkleidung - Stoßfängeraufnahme
    nachgearbeitet, also da, wo´s vorsteht. wenn sie verstehen was ich meine.

8,5x19 ET15 anner VA is optimistisch bis mutich, mit unbearbeiteten Serienkotis eigentlich nich drin.

• Hallo,

passt denn folgende Kombination auf nen E91?

Vorne: 9x19" ET 32
    Hinten: 9x19" ET 25

• Nein passt nicht, nur mit Nacharbeiten an den Kotfllügel ;)

Könnte sogar passen Lex, ist ja ne 9x19ET25 und keine 9,5x19ET25. Die Felge ist mal eben 1,25cm schmaler :huh:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.