Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• ET? Gutachten?

XCaveF=35mm (freigegeben für 3er Serie und 4er Serie)
    XCaveR=54mm (freigegeben für 3er Serie und 4er Serie)

Gutachten..........solange ich mit den vorgeschriebenen Reifenmaßen in Italien unterwegs bin kein Problem!
    Bei uns ist das anders als bei euch......

• XCaveF=35mm (freigegeben für 3er Serie und 4er Serie)
    XCaveR=54mm (freigegeben für 3er Serie und 4er Serie)

Gutachten..........solange ich mit den vorgeschriebenen Reifenmaßen in Italien unterwegs bin kein Problem!
    Bei uns ist das anders als bei euch......

Wo wohnst du denn, Südtirol ?

Wegen WSP Italy Felgen, die Qualität ist sehr gut von den Felgen. Für uns hier in Deutschland gibt es leider kein Gutachten dafür. Wenn es aber eins geben würde, dann würden einige die fahren ;)

• XCaveR=54mm (freigegeben für 3er Serie und 4er Serie)

da brauchst definitiv noch platten...

achso, habt ihr es schön ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• @Sonny.....richtisch........Sonnigen Süden...südlich der Weißwurstlinie :thumbsup: :thumbsup:

Platten muss ich noch schauen...laut meinem Freund werden die alle an den Fahrzeugen vorab probiert somit sollte es kein Problem sein......aber dennoch bin ich skeptisch...

WSP habe ich lange geschaut, komme ich aber mit dem Preis nicht hin....... MAK verkauft bei uns sehr viel,Felgen für AUDI,Mercedes,BMW usw.. und ich fahre die Winterfelgen in Alu seit 3 Jahren ohne jegliche Probleme..deshalb würde ich mich für sie entscheiden..

Wir haben eben bei uns diesen nennen wir es Mal "Vorteil"...wenn du die Reifenmaße einhälst hast du mit der Rennleitung kein Problem...müssen aber im Fahrzeugbüchlein eingetragen sein oder werden.
    ich habe mir damals die 19" als ich mein Baby in Deutschland geholt habe von BMW per schreiben bestätigen lassen, Gutachten bei der Umschreibung vorgelegt und somit werden die 1 zu 1 von den Italienischen Behörden übernommen....

• So zirka...wie gesagt die Größe muss im Fahrzeugschein eingetragen sein und die Masse der Reifen muss passen dann kein Problem....

Ich kann euch morgen einen Teil des Fahrzeugscheins posten, dann seht ihr wie das bei uns eingetragen ist......
    Beispiel:
    VA:225/45/R17 91Y HA:255/40/R17 91Y
    VA:225/40/R18 91Y HA:255/35/R18 91Y

Mehr steht bei uns nicht!
    Es ist dann egal welche Felge, welche ET, du kannst Felgen von jedem Hersteller verbauen, natürlich müssen die unter die Karosse passen, aber ich sehe viele die Teils Felgen bündig zum Radkasten haben......

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Schakal1984 ()

• Naja, die Größen stehen auch in der COC aber machen natürlich nur Sinn i.V. mit den Felgengrößen. :D
    Reine Reifengrößen sind schon "belustigend", was es nicht alles gibt.

@SOYO-E90-330i

Glaube die passen nur am VFL, ausser du bearbeitest die Kanten leicht, dann könnte Platz sein.
    Muss man sich anschauen, Bördeln kannst ja dann immer noch aber ich würde einfach einen 255er Reifen nehmen.
    Denn das größere Platzproblem besteht am Ende immer am Übergang zur Heckschürze.