Ich habe mir gerade mal die Felgenmaße von derfuchs77 angeschaut. 8,5ET40 kommt gerade einmal ~3mm weiter raus als die Serienbereifung, das ist also sogar noch schmäler, als die von mir geschriebene Größe (Standard Rad-Reifenkombi mit 10mm-Platten), da sollte es dich nicht verwundern, dass das passt? Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Hinten fährt er 10ET38, was ~13mm weiter rauskommt. Ich weiß jetzt nicht, welche Reifengröße und welches Reifenmodell (und vor allem wie dieses ausfällt) er fährt, aber mit einem schmal ausfallendem Reifen und etwas Glück könnte das durchaus noch passen. In der Regel wird aber diese Größe bereits schleifen. Zum Vergleich: Ich fahre ~3mm weniger breit und es schleift, trotz angelegter Kanten. Da du dich ja super damit auskennst, kannst du mir sicherlich sagen, welche Reifengröße, welches Reifenmodell und wie das tatsächliche Ausmaß der Reifen von derfuchs77 ist und kannst mir sicherlich weiterhelfen, mein fehlendes Wissen auszubessern?
Nichts für Ungut, aber ich erwarte von dir keine Antwort, da ich davon ausgehe, dass ich weiß, wie gut du dich tatsächlich mit dem Thema auskennst