Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Das sind doch endlich mal Aussagen, mit denen man was anfangen kann :thumbup:

Vielen Dank Jungs.

Karosserie Arbeiten ist so ein böses Wort :D

Meint ihr , das man das ohne Lackierarbeiten hinbekäme? Das wäre nämlich ein No Go bei mir, wenn ich die Kotflügel neu lackieren müsste.

• Dazu kann dir auch hier keiner eine konkrete Antwort geben, allein schon weil jeder Wagen durch Achsversätze unterschiedlich ist!

Wenn man solche Radsätze in diesen ``Dimensionen`` fahren will, bleibt einem im Endeffekt nix anderes übrig als sie zu montieren und dann halt das notwendige zu unternehmen damit es passt und auch der TÜV seinen Segen dazu gibt.

Alles Andere werden nur Spekulationen sein! :D

• kommt drauf an wie gut der jenige arbeitet der das was macht...

Alles Andere werden nur Spekulationen sein! :D

das es definitiv nicht einfach so passt is absolut keine spekulation. :whistling:

• kommt drauf an wie gut der jenige arbeitet der das was macht...

das es definitiv nicht einfach so passt is absolut keine spekulation. :whistling:

Allein deine Aussage das auf die HA ein 255er Reifen drauf muss is schon eine reine Spekulation! :fk: .....da kann durchaus auch etwas schmaleres rauf un schon sieht die Sache ganz anders aus :P:D

• Allein deine Aussage das auf die HA ein 255er Reifen drauf muss is schon eine reine Spekulation! :fk: .....da kann durchaus auch etwas schmaleres rauf un schon sieht die Sache ganz anders aus :P :D

wenn 245er da die traglast erfüllen kann auch das drauf...oder noch weniger....falls das eingetragen werden soll, wirds dann ne lustige geschichte. da normal ab werk 265er an der ha sin....kann man das aber ausschließen. un wenn man vom unbearbeiteten zustand ausgeht...muss man halt nich spekulieren wenn man den vorhanden "platz" kennt :fk:

• Weiß nicht wo das her hast, die 0049 gibt es nur in 8x19 mit ET35!

https://www.rod-wheels.de/rondell-0049

Hier: 8|
    http://www.tuning-kontor.de/Al…Felge-8-5x19::480706.html

Zitat

Am Touring müsste man dann wegen der Tragfähigkeit V+H 8x19 mit 235/35-19 fahren, das wird eher bescheiden aussehen.

Sowas kann ich aber leider nicht einschätzen. Da hilft mir alles durchsehen nichts. Was für Felgengrößen würden denn dann passabler aussehen?

• wenn 245er da die traglast erfüllen kann auch das drauf...oder noch weniger....falls das eingetragen werden soll, wirds dann ne lustige geschichte. da normal ab werk 265er an der ha sin....kann man das aber ausschließen. un wenn man vom unbearbeiteten zustand ausgeht...muss man halt nich spekulieren wenn man den vorhanden "platz" kennt :fk:

Gibt hier Leute die fahren auf 10J nen 225er ;) ....den TÜVler wird das bei ner Einzelabnahme nich die Bohne interessieren was da ``ab Werk`` drauf war.

Wäre auch denkbar auf die hinteren Radträger vom VFL umzubauen, un schon wieder ne neue Spekulation! :fk:

• damit da der platz is, muss wohl die stoßstangenhalterung raus bzw dementsprechend angepasst werden....kanten eben umlegen un dann ziehen was das zeug hält...bzw hämmern
    das ganze hat in etwa die größe, die letzendlich bei mir auf bis zur saisonmitte drauf war un das hat gerade so gepasst

Nitro
    das thema is ausbaufähig wie kaum en anderes...nur hilft das denjenigen kein stück weiter wenn wir jetz mit theorien rumwerfen un anfangen rumzuspinnen was wie wo geht damits passt.
    hab prinzipiell nix gegen rumzuspinnen aber glaub das is hier etwas kontraproduktiv

• Hier: 8|
    http://www.tuning-kontor.de/Al…Felge-8-5x19::480706.html

Sowas kann ich aber leider nicht einschätzen. Da hilft mir alles durchsehen nichts. Was für Felgengrößen würden denn dann passabler aussehen?

Wenn auf der Rondell-HP nur 8x19 aufgeführt wird, is das bei dem ``Kontor`` sicher ein ``Druckfehler``! ;)

Wie schon geschrieben, schau nach 8,5 und 9,5x19.