Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Könnte ich bitte noch ein paar Meinungen zu den Felgen bekommen?

• Pauschalangaben machen auf Grund der Toleranzen keinen Sinn. 8J ET34 sind aber im Prinzip Originalgröße, wieso sollten die denn nicht passen? Der Felgendurchmesser ist dafür erstmal eher uninteressant. Der Raddurchmesser bzw. der Abrollumfang bleiben nahezu identisch. Zwar ändert sich die Reifenflanke, aber das ist vorerst zu vernachlässigen, da gibt es weitaus entscheidendere Faktoren.
    Mir persönlich würden die Felgen aber nicht gefallen, sehen in 18" aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Das ist totaler Käse. A) machen solche Angaben prinzipell keinen Sinn. Nur weil es beim einen passt, heißt das noch lange nicht, dass es beim nächsten Fahrzeug ebenso passt. B) Macht ein Vergleich eines E91 LCI mit einem vFL noch viel weniger Sinn. Und C) was bedeutet denn "...passen eigentlich..."? Entweder es schleift im voll eingefederten Zustand nicht oder es schleift eben. Ein "eigentlich" gibt es nicht.

Habs eingetragen bekommen ohne schleifen, also passts ;) Das eigentlich kann man nun auslegen wie man will :fk:

• Passen diese Felgen auf meinem E 91 VFL
    Styling 224
    Vorne 8J x 18 mit 225/40 R18
    Hinten: 9J x 18 mit 255/35 R18

leider weiß ich die ET noch nicht Das Angebot ist gut und ich muss schnell sein :)

So jetzt die ET Passt datt ???
    8x18 ET42
    9x18 ET30

• Ja das geht, vorne dann am besten 10mm Platten, damit es stimmig aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Jetzt hab ich folgende Felgen gefunden
    Rondell 0204 9,5x18 ET20 5x120

Hammer Preis finde ich Nur wie sehen die am Auto aus bzw volles Radhaus oder eher bescheiden 20er Platten pro Rad für hinten hab ich noch :)
    Reifen würden 225 werden.

• aber nur hinten oder ? 225 vorne passt oder dann wie org 225/40 255/35 hinten

• Jetzt hab ich folgende Felgen gefunden
    Rondell 0204 9,5x18 ET20 5x120

Hammer Preis finde ich Nur wie sehen die am Auto aus bzw volles Radhaus oder eher bescheiden 20er Platten pro Rad für hinten hab ich noch :)
    Reifen würden 225 werden.

An sich haste dir da ne schöne Felge ausgesucht die momentan für kleines Geld wohl abverkauft wird. :thumbup:

Aber 9,5x18 ET20 geht ma auf der VA überhaupt net, gehe mal von aus das du keine zweiten Radläufe anschweißen willst damit die halbwegs abgedeckt sind. :D

Du musst die Kombi 8,5x18 ET38 mit 225/40 für Vorn und die 9,5x18 ET38 mit 255/35 für Hinten nehmen, so wie hier angeboten:

http://www.ebay.de/itm/291322306315?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Für die Kombi gibt's auch ein Gutachten womit eine problemlose Eintragung möglich ist, kannste dir direkt bei R.O.D. ansehen und runterladen:

R.O.D. Leichtmetallräder GmbH - Rondell - 0204

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• evtl 19 Zoll Reifen sind auch nicht viel teurer :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.