Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Ich hab gestern die LM 193 Felgen drauf gezogen auf mein VFL e91...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Felge hinten auf der Beifahrerseite 0,5cm weiter raus steht bzw. die Radhauskante oben 0,5cm näher am Reifen ist, als auf der linken Seite.

Mein Mechaniker meinte das wären Toleranzen von BMW und kann passieren :/

Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?

to do:
    - Bremssattel BMW-BLAU lackieren
    - Distanzscheiben hinten 1cm pro Seite

BMW ///M - Möge die Macht mit dir sein

• genau das is das bsp was der großteil immer versucht zu prädigen...un genau anhand dieses bsp lässt sich eben zb NICHT sagen welche felgen pauschal passen oder welche spurplatten noch gehn.

btw...hab das schonma mit knapp einem cm gesehn bei nem E91 LCI. also teils echt unschön

• genau das is das bsp was der großteil immer versucht zu prädigen...un genau anhand dieses bsp lässt sich eben zb NICHT sagen welche felgen pauschal passen oder welche spurplatten noch gehn.

btw...hab das schonma mit knapp einem cm gesehn bei nem E91 LCI. also teils echt unschön

Genau!!

Bei mir sind 0,5 cm schon "sichtbar" und unschön :/

Ich hab jetzt auch in einigen Posts gelesen, dass ein neues FW bzw eine neue Achsvermessung da was bringen kann.
    Ist dem so?
    oder gibt es keine finale Lösung für das Problem:/ ?

to do:
    - Bremssattel BMW-BLAU lackieren
    - Distanzscheiben hinten 1cm pro Seite

BMW ///M - Möge die Macht mit dir sein

• Genau!!

Bei mir sind 0,5 cm schon "sichtbar" und unschön :/

Ich hab jetzt auch in einigen Posts gelesen, dass ein neues FW bzw eine neue Achsvermessung da was bringen kann.
    Ist dem so?
    oder gibt es keine finale Lösung für das Problem:/ ?

Achsversatz bedeutet nix anderes als das die Achse nicht millimetergenau in der Mitte der Karosserie sitzt, mit nem neuen Fahrwerk(Dämpfer/Federn) oder ner Vermessung wird man das logischerweise nicht in den Griff bekommen. ;)

• Poste deine Bilder doch im entsprechenden Bilderthread, oder was möchtest du uns damit sagen? ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, ich wollte keinen Thread aufmachen...

Wenn ihr euch neue Reifen und Felgen kauft, macht ihr das eher online oder beim Reifen Händler vor Ort?
    Vor Ort bekomme ich das ja idR auch gleich vom TÜV Prüfer mit eingetragen. Wenn ich jetzt online bestelle fällt das ja leider weg. Darf ich dann überhaupt einen Meter fahren mit den neuen Felgen wenn ich bereits einen Termin beim TÜV habe oder darf ich nur den Weg zum TÜV nehmen?