Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Gerade eben habe ich mal die Sommerreifen (endlich!) aufs Auto geworfen und war entzückt, daß doch alles soweit zu passen scheint :)

Hat evtl. jemand eine Luftdruck-Empfehlung für mich, bei 19" und Michelin PSS?

Die Originalwerte von BMW waren zumindest bei den WInterreifen einen Tick zu hoch (hinten ist der Reifen mittig ausgewaschen bzw. stärker abgefahren). Was mir derzeit noch etwas fehlt ist die direkte Rückmeldung, die noch mit den RFT-Reifen da war. Das muß ich ihnen lassen, genaueres und direkteres Einlenken hatte ich bisher noch nie. Da sind die 19"er bisher noch meilenweit von entfernt :(

• Hey Leute,
    bräuchte mal eine Entscheidungshilfe zwecks Felgen für meinen e92 320i.
    Schwanke zwischen 18 und 19 zoll. Entweder besseres Aussehen zur lasten der Leistung, oder schlechteres Aussehen oder besser Vorwärts kommen ?
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie groß die Leistungseinbußen mit einem 320i mit 19 zoll sind oder ist der unterschied zwischen 18 und 19 nicht so groß ?
    Mfg

• Pauschal kannst du das nicht sagen. Es gibt in beiden Formaten Kombinationen, die das Bild da verzerren.
    Ich habe zB im Winter 18", in Sommer jetzt 19" und das Gewicht ist annähernd gleich.

Fakt ist nur: leichte 18" sind leichter als leichte 19" ;)

Von meinem iPhone gesendet.

• Dann schließe ich mal daraus das ich mir am besten "leichte" 19er suchen muss. Denke die 18er gehen doch etwas unter beim Coupe. :rolleyes:

• Ich dachte vllt an die z performance one entweder in 18 oder 19 in hyper silver

ich dachte du suchst leichte felgen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hatte erst die 19 Zoll barracuda auf dem 320i, die sind schon sehr schwer.
    Hat man sehr deutlich gemerkt beim fahren.
    Im Winter 16 Zoll sehr großer Unterschied.
    Jetzt hat der 320i 18 Zoll Felgen drauf die etwas leichter sind, und das ist so okay.
    Die barracuda sind jetzt auf dem 330i, bei dem fällt es nicht ganz so auf.
    Aber würde wohl beim nächsten Kauf auch mal aufs Gewicht achten.