Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • bräcuchte mal eure meinung...


    will im winter die AEZ raise in 18 zoll fahren. diese felge gibts in normal in in hochglanz. eigentlich würde ich hochglanz bevorzugen, weil mein e92 spacegrau mit chromline exterieur ausgestattet ist.
    denke, dass chromline und hochglanz einen schönen kontrast wären.
    aber im winter ne hochglanz felge fahren? ist das vllt nicht so klug?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Vergiss es ...1 steinschlag und du kriegst ne klarlack unterwanderung und dann siehts kaka aus ...


    nimm was mattes für den winter :)

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!

  • Steinschlag gibts aber auch im Sommer oder? :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob ich nach meiner Recherche hier davon ausgehen kann, dass die Kombination 8,5 bzw. 9,5 in 19 Zoll mit jeweils ET35 probplemlos auf mein Fahrzeug passt. Also es sollte auch ohne Arbeiten an der Karosse noch so genug Platz bleiben, dass sich die Reifen auch noch etwas bewegen können (ohne zu schleifen). Alternativ überlege ich wegen Minimierung des Untersteuerns v/h nur die 8,5 Zoll zu fahren, dafür hinten per Spurplatten in ET15. Wäre das auch möglich?


    Daher hier gleich die Frage, welche Reifengröße bei diesen Kombinationen zu empfehlen sind. Auch wenn es keine Rolle spielt, Fahrwerk wird wohl das b12...



    Besten Danke
    Christian

  • Ersteres passt, außer du fährst breite 275er PSS.
    Zweiteres steht 7mm weiter raus, könnte also sehr knapp werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bin noch unschlüssig wegen der Größe meiner Felgenwahl. Wegen dem xDrive ist man da ja leider sehr eingeschränkt.
    Weil Mischbereifung sonst meine erste Wahl wäre. Daher schaue ich nach ringsum gleich.
    Größe soll 20 Zoll werden.


    Passen auf der VA 9J Felgen? Wenn ja, welche ET müßte ich haben, das es passt bzw. auch satt im Radhaus sitzt?

  • Das ist richtig. Ich habe jetzt auch Mischbereifung drauf, aber Serie.
    Aber je größer die Felgen werden, umso mehr weicht die Mischbereifung von der Serie ab. Das mag das VTG nicht so sehr.

  • Bin mit meiner Frage ob 9.5j (unabhängig von der ET und 235er Reifen) am e90 VFL passt leider noch nicht wirklich weiter gekommen.. :pinch: Gemessen habe ich auch schon mehrfach was aber nicht weiter hilft, da es so knapp ist, dass man nur probestecken kann wozu ich aber leider nicht die Möglichkeit habe.

    Fährt jemand 9.5j auf der VA beim e90 VFL oder kennt jemanden mit ähnlichen Dimensionen/Erfahrungen?


    Selbst der Verkäufer von VMR konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Hat mir aber die HA mit 10j et38 und 265er Gummi noch einmal bestätigt.


    Habe aber im US-Forum einen e92 gefunden der meine wunsch Rad/Reifenenkombination ohne Arbeiten an den Radläufen fährt. Da sich meines Wissens nach nur die hinteren Kotis vom Coupe um 3cm unterscheiden und die vorderen identisch sind, wäre das ja schonmal ein gutes Zeichen oder bin ich da falsch informiert? ?(
    Link dazu: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=602677


    Würde das gerne mal von jemandem hören, der das in Deutschland fährt und am Besten noch eingetragen hat.
    Konnte mich einfach noch nicht überwinden die 8.5j für die VA zu bestellen.. die Bilder aus dem Link sagen glaube ich mehr als 1000 Worte :love: