Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Ich weiß zwar das die Felge passt aber welche mindest ET ich haben kann weiß ich nicht und deshalb habe ich gefragt. Schon aus optischen Gründen müssten hinten wahrscheinlich Spurplatten drunter.

  • Bisher bin ich BMW immer ohne Mischbereifung gefahren. Seit März 2016 mit e90 330i auf 225/255 Serienbereifung (17") und RFT (ContiSC2). Natürlich auch noch Serienfahrwerk. Jedenfalls war ich vom Fahrverhalten in engeren Kurven, insbesondere bei Nässe enttäuscht. Erst untersteuern, dann übersteuern. Kein angenehmes sportliches Fahren möglich....Drifts wie gewohnt schon garnicht!


    Seit dieser Woche auf Winterreifen unterwegs rundum in 225/45r17 V XL Barum Polaris 3 auf leichten F10 Felgen (pro Rad ca. 19 kg) und bin begeistert. Allein das geringere Gewicht lässt das Auto viel entspannter fahren. Kurven mittlerweile fast wie gewohnt. Untersteuern weitestgehend weg, jedenfalls nicht mehr so störend. Aber ganz entscheidend, das typische BMW Kurvenverhalten mit entspannten Drifts ist nun wieder möglich!


    Musste ich mal los werden! :thumbsup:

  • Ja, die sind es, vielen Dank. Eine kurze Angabe des Modells hätte auch ohne LMGTFY gereicht.

  • hat hier jemand richtig ahnung von felgen? weiß jemand ausm kopf welche stylings auf den e90 passen?


    nen bekannter von mir hat nen riesigen poste bmw felgen gekauft. fast nur ab 18" und vorallem vom f01
    sollen fast allen winterrad varianten von f01 felgen sein


    direkt ins auge gestochen sind mir die styling 235.


    8,5x19 ET 25 sollte ja eig auf den E90 passen oder? zumindest habe ich bilder im netz entdeckt


    ich habe leider nur bis heute abend zeit mir einen satz zurücklegen zu lassen, könnte mir jemand helfen beim rausfinden welche überhaupt auf den e90 ohne karosserie arbeiten passsen?


    die 235er scheinen zu passen. Alex´s Limo, Jetzt mit Tiefgang ;) und 19 Zoll


    die frage is jetzt ob noch andere stylings vom bild passen mit anderen reifen? 234 und 238 hab ich noch entdeckt aber in kombination mit e90 noch nichts bei google gefunden.


    Ich arbeite parallel die einzelnen maße mit hilfe des felgen kataloges ab aber wäre nett wenn mich jemand mit ahnung unterstützen könnte

  • Ich suche jemand mit 9,5x19 ET20 aufm E92.... google hat leider nichts wirklich brauchbares gebracht.


    Hab hier einen Satz Felgen in 8,5x19 ET20 + 9,5x19 ET20 sollen mit 225/35/19 + 255/30/19 S1 Evo2 drauf.
    habe zurzeit 9x19 ET40 + 15mm Spurplatten dran (mit original kotflügel)´, meint ihr da reicht es zu bördeln? die 255er werden sich auf den 9,5 ja nochmal nen stücken mehr ziehen als auf den 9.


    Hat sogar evtl jemand fotos mit 9,5x19 et20 am e92?