Ich grabe das Thema mal hoch. Bin von iPhone 8 auf iPhone XR umgestiegen, mit "Wiederherstellung aus dem iCloud" - Telefonbuch ist zwar da, aber Anrufliste oder Wahlwiederholung ist leer. Auto und iPhone auf dem neusten Softwarestand. Bei dem 8er hat alles funktioniert...
Beiträge von AirArt
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318d lässt sich ohne Umbauten sinnvoll und haltbar ungefähr so schnell machen wie ein serienmäßiger 320d. Alles andere macht nicht wirklich viel Sinn und kostet einfach zu viel Geld
Wie geht das?
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Lohnt es sich bei einem 318d mit knapp 180tkm auf Aral 0w40 umzustellen?
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Gibt es nun Erfahrungen welchen Hersteller man für das Flexrohr nehmen soll?
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Auch wenn Panik45 nicht Unrecht hat, würde mich mal interessieren, wie das Auto überhaupt läuft.
FALLS die Vorgabewerte so stimmen (hab die nicht zu 100% im Kopf - es wurde scheinbar ein M3 ausgewählt):- der Sturz vorne ist zu niedrig, das verbessert zwar den Geradeauslauf, ist aber schlecht für die Stabilität in der Kurve, da das Rad nicht voll auf der Straße steht und das Auto nicht richtig abstützen kann. Ist aber schwierig einzustellen, da ein Arretierstift entfernt werden muss - und dann kommt Handarbeit. Mehr im Detail, wenn das akut wird.
- die Spur vorne ist für sich betrachtet noch ok, hinten ist sie für sich betrachtet sogar gut, aber ein Hecktriebler braucht für einen stabilen Geradeauslauf hinten mehr Vorspur als vorne. Die aktuelle Einstellung ist ziemlich "kurvenwillig", durch den Sturz vorne aber dabei "nicht besonders kompetent".
- Sturz hinten ist ok so.
Was die Spurstangenköpfe angeht: falls die deutlich mehr als 150tkm gelaufen sind, würde ich die tauschen, ansonsten gängig machen. Meine hatten zwar auch bei 200 tkm nichts, aber irgendwann kommen die eh, und dann ist wieder eine Spurvermessung nötig.
@MathMarc, danke für die detaillierte Antwort!
Das Auto läuft ganz gut, fährt auch geradeaus und zieht nirgendwo. Warum M3 als Vorgabe genommen weiss ich auch nicht, ich habe auf jeden Fall nur die Tieferlegung/neue Dämpfer erwähnt. Das nächste mal bring' ich dann die Vorgabe mit, habe die hier irgendwo im Forum gefunden. Allgemein zum Fahrverhalten kann ich noch recht wenig sagen, es ist auf jeden Fall anders als vorher angenehm härter und dynamischer, gefällt mir so ganz gut. Die Spurstangenköpfe haben jetzt 160 tkm gelaufen, daher denke ich werde ich beide tauschen und nochmals vermessen lassen. Wie lange kann man eigentlich "noch so" fahren, damit die Reifen nicht viel abkriegen? Die sind nämlich neu.Generell war ich von dem Euromaster-Heini enttäuscht, habe den gebeten mir auch das Licht einzustellen, steht ja auch in ABE drin. Habe dann für's Einstellen nochmal 30 Euro extra gezahlt und nun leuchtet mein linker Scheinwerfer mir 10 Meter vor'm Auto in den Boden rein muss da jetzt wieder hin.
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Moin zusammen!
Nachdem ich mir die koni STR.T und Eibach Pro Kit eingebaut habe, ging mein Auto zur Achsvermessung. Der Mechaniker meinte dass der Spurstangenkopf auf der linken Seite sich überhaupt nicht mehr bewegen lässt, rechts ging noch gerade so.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Vermessung so okay ist oder soll ich beide Spurstangenköpfe wechseln und nochmal Spur einstellen lassen? -
Wie kommt ihr drauf dass Skandinav einen anderen als AUX-Anschluss hat?
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Moin!
Wenn ich Style 287 auf VA 8x18 ET34 mit 225/40 und auf der HA 8,5x18 ET39 mit 255/35 fahren möchte und mir die Eibach Pro-Kit Federn einbaue (für die es ja ein ABE gibt) muss ich was abnehmen oder eintragen lassen? -
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Wenn man auf KONI/Eibach umsteigen möchte, gleich verkürzte Staubschutzmanschetten nehmen? Was wäre noch sinnvoll zu tauschen an der VA und HA? Querlenker? 150 tkm Laufleistung, und soll noch mindestens genau so lange halten