Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Das 225 auf 8,5“ zu schmal ist und blöd aussieht ist deine Ansicht welche dir ja auch ohne Frage zu steht und wo ich auch gar nichts gegen sage oder sagen will aber trifft lange nicht auf jeden zu.


    Bei Defekten spielt es auch nur eine Rolle wenn man kein Schlagloch auslässt und über Bordsteine drüber ballert und dann ist man selber Schuld.


    Bzgl. Fahrdynamik stimme ich dir vollkommen zu allerdings reicht das für den Alltag immer noch mehr als aus.


    Aber die Aussage das es nicht passt ist schlicht und einfach Falsch.

  • ich finde 225 auf einer 8,5 noch sehr konservativ. Das ist Standard in den meisten Gutachten für 8,5.


    Defekte siehe psychos Post & ich habe den Luxus das die Straßen im Großraum München in recht guten Zustand sind.


    und das Problem mit hinten kann eine Distanzscheibe ausgleichen. Zumal ich die Situation vorne zu hinten mit meiner Standard Felge auch habe. Es passt, und Fahrdynamik ist für meinen 318d der 90% auf der A8 mit maximal 140 pendelt relativ Wurscht :D

  • Hey Leute



    ich hab jetzt immer wieder versucht mich zu belesen etc... aber ich dreh nich im kreis... felgenthema is einfach nich mein ding...



    aktuell fahr ich Styling 268 ET31 205/55R16 felgen mit vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten pro Rad!!



    auto ist 15mm tiefer durch M Federn.



    ich würde gerne Styling 5 in 8Jx17 ET20 (bbs rc090 vom e39) mit 225/45 Reifen fahren.
    Ohne Spurplatten dann natürlich...



    ich muss sicher sein das die Felgen beim e91 vfl drunter passen weil ich ungern 1400Euro ausgeben mag für felgen die ich dann gar nicht draufkriege... :(



    in den usa gibt's einige e90 die die BBS fahren... aber da is ja sowas wie tüv etc nicht so hart wie bei uns..


    hatte ja schon mal kurz im KFKA thread drüber gesprochen aber hier is glaub ich sinnvoller.



    danke vorab ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hinten kein Problem, vorne vielleicht mit mehr Sturz möglich. Interessiert mich auch.

  • Hinten kein Problem, vorne vielleicht mit mehr Sturz möglich. Interessiert mich auch.

    muss auch ggf nur mit bördeln gehen.


    in den usa fahren das viele. und die sehen normal aus.




    hat hier generell jemand 8Jx17 ET20 felgen eingetragen im schein stehen????


    kopie der Papiere per Mail wären hilfreich...


    danke

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich würde gerne Styling 5 in 8Jx17 ET20 (bbs rc090 vom e39) mit 225/45 Reifen fahren.
    Ohne Spurplatten dann natürlich...

    Hier mal ein paar Bilder von meinem ehemaligen VFL-Touring mit Styling 42 in der von dir gewünschten Größe und ET


    Mein Touring in Titansilber / Seite 41 / Post 612 / 10.10.2012 / Noch ein paar Bilder von meinem "Alten"


    In Post 65 findest Du dann noch zwei Bilder mit jeweils 10mm Platten an der HA


    Gruß


    Johannes

  • ich seh leider mobil keine bilder der 42er.


    hattest du die eingetragen? oder einfach so gefahren?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die waren eingetragen nach §21


    Gruß


    Johannes

    hast du da noch unterlagen drüber?


    weil dann wäre es einfacher sagt mein tüver wenn er solche unterlagen mit dem selben felgenmaßen auf nem E91 hätte

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy